Mein Konto
    Sequel zu "The Wolfman" lediglich auf DVD

    Vom Horrorfilm "The Wolfman" (2010) werden wir in Kürze eine Fortsetzung zu sehen bekommen - wahrscheinlich aber nicht für den Kinosessel, sondern für das heimische Sofa produziert: Aufgrund des eher mittelmäßigen Erfolgs des ersten Teils wird es das Sequel wohl nicht auf die große Leinwand schaffen, sondern direkt auf DVD erscheinen.

    Universal steckt seit einiger Zeit in den Planungen zum Sequel des Werwolf-Horrors "The Wolfman", der erst am 11. Februar letzten Jahres in unseren Kinos startete. Wie Bloody-Disgusting kürzlich berichtete, soll die Fortsetzung allerdings nicht auf der Kinoleinwand zu sehen sein, sondern direkt als DVD vertrieben werden.

    Ähnlich wie beim trashig-spaßigen Actionfilm „Death Race" (2008) traut das produzierende Studio Universal dem Sequel wohl nicht den nötigen Erfolg in den Filmtheatern zu. Verwunderlich ist dieses Misstrauen nicht: Mit einem Budget von 150 Millionen Dollar und trotz Starbesetzung (Benicio Del Toro, Anthony Hopkins), spielte der Film weltweit lediglich 140 Millionen Dollar ein. Und auch in den Kritiken schnitt der vom Universal-Klassiker "Der Wolfsmensch" (1941) inspirierte Horrorfilm nicht sonderlich gut ab.

    Ob wir auch in der Fortsetzung von Joe Johnstons „The Wolfman" mit namhaften Darstellern rechnen können, steht noch in den Sternen. Wer das Drehbuch zum Sequel verfassen wird, ist ebenso unklar. Der bislang eher unbekannte Michael Tabb ist für jene Aufgabe im näheren Gespräch. Bereits 2006 schrieb dieser das Skript für einen Horrorfilm, der lediglich auf DVD vertrieben wurde („Ring Around The Rosie").

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top