Mein FILMSTARTS
Sequel zu "The Wolfman" lediglich auf DVD
Von Anna Welsch — 14.03.2011 um 12:32
facebook Tweet

Vom Horrorfilm "The Wolfman" (2010) werden wir in Kürze eine Fortsetzung zu sehen bekommen - wahrscheinlich aber nicht für den Kinosessel, sondern für das heimische Sofa produziert: Aufgrund des eher mittelmäßigen Erfolgs des ersten Teils wird es das Sequel wohl nicht auf die große Leinwand schaffen, sondern direkt auf DVD erscheinen.

Universal steckt seit einiger Zeit in den Planungen zum Sequel des Werwolf-Horrors "The Wolfman", der erst am 11. Februar letzten Jahres in unseren Kinos startete. Wie Bloody-Disgusting kürzlich berichtete, soll die Fortsetzung allerdings nicht auf der Kinoleinwand zu sehen sein, sondern direkt als DVD vertrieben werden.


Ähnlich wie beim trashig-spaßigen Actionfilm „Death Race" (2008) traut das produzierende Studio Universal dem Sequel wohl nicht den nötigen Erfolg in den Filmtheatern zu. Verwunderlich ist dieses Misstrauen nicht: Mit einem Budget von 150 Millionen Dollar und trotz Starbesetzung (Benicio Del Toro, Anthony Hopkins), spielte der Film weltweit lediglich 140 Millionen Dollar ein. Und auch in den Kritiken schnitt der vom Universal-Klassiker "Der Wolfsmensch" (1941) inspirierte Horrorfilm nicht sonderlich gut ab.


Ob wir auch in der Fortsetzung von Joe Johnstons „The Wolfman" mit namhaften Darstellern rechnen können, steht noch in den Sternen. Wer das Drehbuch zum Sequel verfassen wird, ist ebenso unklar. Der bislang eher unbekannte Michael Tabb ist für jene Aufgabe im näheren Gespräch. Bereits 2006 schrieb dieser das Skript für einen Horrorfilm, der lediglich auf DVD vertrieben wurde („Ring Around The Rosie").

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Filmkieker
    The Wolf... was?, mit Anthony...wem?...in welchem jahr lief der denn? -.-
  • Bunbary
    Also den ersten fand' ich nicht so berauschend.Mehr als erstaunlich viele und für eine Jugendfreigabe recht krasse Splattereffekte hatte der nicht zu bieten.Bin gerade leicht schockiert darüber dass der 150 Millionen Dollar gekostet haben soll.Dass er das Budget nicht wieder reinbekommen hat wundert mich allerdings nicht
  • YodaDouble
    Ueber das Remake habe ich mich sehr gefreut und war nach dem Film auch keinesfalls enttaeuscht. Aber das nun noch eine Fortsetzung erscheinen soll, halte ich fuer Zeitverschwendung. Wenn man ihm im Vorfeld schon nicht die grosse Leinwand zutraut, kann man auch keine besonderen Erwartungen hegen, da das Budget auch recht knapp bemessen sein wird. Das allerdings nicht einmal die Produktionskosten wieder eingefahren werden konnten wundert mich dann doch. Vielleicht bringt der DVD-Verkauf noch ein wenig ein. Immerhin hat der Film schliesslich einen Academy Award abstauben koennen.
  • ach-herr-je
    wolfman war ziemliches mittelmaß. die erste hälfte einfach grottig und dann doch einige wenige ansprechende elemente. aber ein sequel brauch ich tortzdem nicht
  • PaddyBear
    ich fand den ja ziemlich spaßig :D aber ein sequal braucht echt kein mensch.
  • Jan Dietrich
    Von "The Wolfman" mit Hopkins und DelToro hatte ich echt sehr viel mehr erwartet, weil der Trailer echt ziemlich geil aussahen und Lust auf mehr gemacht hatte. Als ich dann aber im Kino war, wurde ich total enttäuscht!!!! Fazit: DIESE KACKE BRAUCH KEINE SAU UND VORALLEM KEIN SEQUEL!!!!!!!!
  • Kavalor
    @Jan Dietrich: sehe ich genau so, war auch im Kino und seeehr enttäuscht vom Film
  • MrBubbles
    Der Film war mies aber Benicio Del Torro ist sonst ein fähiger Schauspieler. Hat mich immerhin dazu gebracht sein Eis zu kaufen :)
  • Iwaki-san
    Der erste Teil lief aber bereits im Februar letzten Jahres ;)
  • GonzoFist
    Del Torro ist mit Sicherheit einer der besten seiner Zunft. Hätte sich für so ein Unfug aber nicht unbedingt hingeben müssen.
  • grohmi
    Immerhin hat Wolfman einen Oscar bekommen in der Kategorie beste Maske. Aber warum macht man für einen geflopten Film ein Sequel das ist unerklärlich.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Angel Has Fallen Trailer OV
Game of Thrones: The Last Watch Trailer OV
Maleficent 2: Mächte der Finsternis Teaser DF
Aladdin Trailer DF
Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Teaser DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Godzilla 2: King Of The Monsters": FSK gibt Altersfreigabe des Kaijū-Spektakels bekannt
NEWS - In Produktion
Montag, 20. Mai 2019
"Godzilla 2: King Of The Monsters": FSK gibt Altersfreigabe des Kaijū-Spektakels bekannt
"Die Eiskönigin 2" wird wie ein Superhelden-Film
NEWS - In Produktion
Samstag, 18. Mai 2019
"Die Eiskönigin 2" wird wie ein Superhelden-Film
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top