Mein Konto
    Jonathan Demme verfilmt Stephen Kings neuen Roman "11/22/63"

    Romane der Kult-Autors Stephen King finden im Filmgeschäft stets großen Anklang. So auch Kings neuestes bisher unveröffentlichtes Machwerk mit dem Titel "11/22/63", welches vom tödlichen Mordanschlag auf John F. Kennedy handelt und nun das Interesse von „Schweigen der Lämmer"-Regisseur Jonathan Demme geweckt hat.

    "11/22/63" – so heißt der neueste Roman vom legendären Horror-Autor Stephen King, der am 8. November 2011 auf dem deutschen Buchmarkt erscheinen soll. Der 22. November 1963 – das ist das Datum, an dem der 35. Präsident der Vereinigten Staaten, John F. Kennedy, einem schrecklichen Attentat zum Opfer fiel. Und genau jener Anschlag ist es auch, der den Kerninhalt des von zahlreichen King-Fans erwarteten Buches ausmachen wird: Der mitten in den 30ern steckende Englisch-Lehrer Jake Epping erfährt ein unglaubliches Geheimnis von seinem alten Freund Al. Der Restaurantleiter ist der Überzeugung, dass sich in seiner Vorratskammer ein Portal befindet, durch das man in das Jahr 1958 gelangen kann. Und tatsächlich – Al hat Recht. Mit der verrückten Idee, das Kennedy-Attentat zu verhindern, begibt sich Jake in die Welt der Swinging 50s und beginnt dort sein neues Leben als George Amberson.

    Dass eine Sci-Fi-Erzählung über die Ermordung von JFK aus den Federn des erfolgversprechenden Schriftstellers King die Aufmerksamkeit vieler Hollywood-Tiere auf sich ziehen wird, war zu erwarten. Und so berichtet Variety nun, Filmemacher Jonathan Demme („Das Schweigen der Lämmer") wolle den Roman verfilmen, das Drehbuch beisteuern und die Regie für die Adaption übernehmen. Allerdings wird sich Demme wohl noch etwas gedulden müssen, denn eine Produktionsgesellschaft ist bisher noch nicht gefunden. Wir halten euch auf dem Laufenden!

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top