Mein Konto
    "Jonas": Erster Trailer zur Mockumentary mit Christian Ulmen

    Was für viele eine absolute Horror-Vorstellung ist, ließ Christian Ulmen für seine neueste Mockumentary "Jonas" ganz freiwillig über sich ergehen: Einmal wieder die Schulbank drücken. Herausgekommen ist eine Dokumentation der ganz besonderen Art über den deutschen Schulalltag. Jetzt haben wir den ersten Trailer für euch.

    In "Jonas - Stell dir vor, es ist Schule und du musst wieder hin" schlüpft Christian Ulmen in die Rolle des 18 Jahre alten Jonas, der auf Umwegen versucht, irgendwie noch einen vernünftigen Abschluss zu bekommen. Bereits mehrfach sitzen geblieben, ist die 10. Klasse in der Brandenburger Gesamtschule Paul-Dessau Jonas letzte Möglichkeit, die Schulzeit doch noch einigermaßen erfolgreich abzuschließen. Zuerst muss er eine sechswöchige Probezeit bestehen, erst danach wird entschieden, ob er weitermachen darf oder sein Leben ohne Schulabschluss begehen muss. Dabei muss sich Jonas mit allerlei Stolpersteinen des Schullebens herumschlagen und verliert dabei auch noch sein Herz an eine Musiklehrerin.

    Die Mockumentary "Jonas" wurde im tatsächlichen Unterricht mit realen Schülern gedreht. Während der Drehzeit nahm Ulmen an allen Bereichen des Schullebens teil, schrieb Tests mit und musste sich Abfragen stellen. Auch neben dem Unterricht blieb der Schauspieler stets in seiner Rolle als 18-jähriger Jonas und bestritt auch seine Freizeit mit den neu gewonnenen Klassenkammeraden. Erfahrung auf dem Gebiet der Langzeitrollen bringt Ulmen reichlich mit, bereits in der Serie "Mein neuer bester Freund" schlüpfte er jeweils für ein gesamtes Wochenende in die Rolle seiner fiktiven Charaktere Knut Hansen, Alexander von Eich und Co.. Ab 5. Januar 2012 drückt Christian Ulmen in "Jonas" dann wieder die Schulbank.

    Hier nun der Trailer:

    Jonas - Stell dir vor, es ist Schule und du musst wieder hin

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top