Mein Konto
    Barry Sonnenfeld führt Regie bei der DC-Comic-Verfilmung "The Metal Men"

    Ein weiteres Superhelden-Ensemble schafft den Sprung aus der zweidimensionalen Comicheft-Welt auf die dreidimensionale Kinoleinwand. Aus dem scheinbar unerschöpfbaren Repertoire an Comic-Helden zaubert Warner Bros. jetzt mit "The Metal Men" die nächste Leinwandadaption hervor. Barry Sonnenfeld soll Regie führen.

    In wenigen Wochen läuft der dritte und letzte Teil des Warner-Flaggschiffs "The Dark Knight Rises" in den Kinos an. Doch auch für die Post-Batman-Ära ist schon vorgesorgt. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Warner Bros. und DC Comics in intensiven Vorbereitungen für die "Justice League" stecken und auch offen über ein "Green Lantern"-Reboot nachgedacht wird. Wie jetzt bekannt wurde, steht mit "The Metal Men" bereits ein weiteres Projekt in den Startlöchern. Regie soll "Men in Black"-Dreifach-Täter Barry Sonnenfeld führen.

    Was sich auf den ersten Blick wie ein billiger "Iron Man"-Klon anhört, basiert auf einer DC-Comic-Reihe aus den 60er Jahren. "The Metal Men" ist eine sechsköpfige Cyborg-Gruppe, die von dem Wissenschaftler Will Magnus erschaffen wurde. Jeder der Metal-Cyborgs hat bestimmte Fähigkeiten. Das Sextett besteht aus dem Anführer Gold, dem kräftigen und kinderlieben Iron, dem etwas zurückgebliebenen Lead, dem schüchternen Tin, dem hitzköpfigen Mercury und dem/der schönen Platinum/Platina.

    Comic-Fans brauchen sich wohl in den nächsten Jahren erst mal keine Sorgen machen, dass es ihnen an Superhelden-Verfilmungen mangeln wird. Nach dem jüngsten Mega-Erfolg von "The Avengers" (dritterfolgreichster Film aller Zeiten) ist nicht damit zu rechnen, dass die Kino-Comic-Welle so schnell abebben wird.

    Wer die sechs Superhelden-Cyborgs spielen wird, oder ob sie gar komplett am Computer entstehen werden, ist noch nicht bekannt. Auch ein Termin für den Kinostart wurde noch nicht angekündigt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top