Mein Konto
    "The Thin Man": Warner Bros. verschiebt Remake mit Johnny Depp

    Johnny Depp spielte in der Vergangenheit bereits Trunkenbolde, Frauenhelden und Schlitzohren. Was lag also näher, als ihn für die Rolle des Privatdetektivs Nick Charles im Remake des Krimi-Klassikers "Der dünne Mann" zu besetzen? Doch das vielversprechende Projekt muss nach Willen von Warner Bros. nun erstmal pausieren.

    Während vor einigen Monaten berichtet wurde, dass Regisseur Rob Marshall ("Pirates of the Carribean - Fremde Gezeiten") noch keine passende Ehefrau für Johnny Depps Figur im Remake der Krimikomödie "The Thin Man" gefunden hat, zeigt sich nun, dass er sich damit ruhig etwas Zeit lassen kann. Wie Deadline berichtet, hat Warner das Projekt nämlich fürs Erste nach hinten verschoben.

    In der Neuauflage der Literaturverfilmung "Der dünne Mann" von 1934 soll Depp die Rolle des Nick Charles übernehmen, eines findigen Privatdetektivs, der nach der Hochzeit mit der Millionenerbin Nora zum Vollzeitehemann verkommt und sich dem Alkohol zuwendet. Erst als er vor der Herausforderung steht, gemeinsam mit seiner Gattin einen Mord aufzuklären, erhält seine Karriere neuen Aufwind. Im November sollten bereits die Dreharbeiten beginnen. Das Original basiert auf dem gleichnamigen Roman vom legendären Krimiautor Dashiell Hammett, der neben dem bekannten Ermittler-Ehepaar Charles auch den Kultdetektiv Sam Spade erfand.

    Johnny Depp wünsche sich laut Deadline sowieso eine Pause, bevor es an die Arbeit geht und auch Rob Marshall hat alle Hände voll zu tun mit der Regie seiner lang vorbereiteten Filmversion von Stephen Sondheims Märchen-Musical "Into the Woods". Die Disney-Produktion, in der eine Hexe diversen Figuren wie Rotkäppchen, Cinderella und Rapunzel eine Lektion erteilen will, hat nun Vorrang. "The Thin Man" wird dann das nächste Projekt für den Regisseur.

    Der Zeitfaktor verbunden mit der Schwierigkeit, eine passende Hauptdarstellerin zu finden, sollen jedoch nicht die einzigen Gründe für Warner gewesen sein, vorerst auf die Bremse zu treten. Weiterhin ist laut Deadline nämlich anzunehmen, dass das Studio nicht all zu glücklich über die Einspielergebnisse von Tim Burtons "Dark Shadows" sein dürfte, der mit Depp in der Hauptrolle hinter den hohen Erwartungen zurückgeblieben ist. Das nun geforderte Produktionsbudget von über 100 Millionen Dollar soll Warner ebenfalls zu hoch gewesen sein. Bis die strittigen Einzelheiten also geklärt sind, ist mit einem neuen Datum für den Produktionsbeginn von "The Thin Man" eher nicht zu rechnen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top