Mein Konto
    Reese Witherspoon in Beziehungs-Ratgeber "Men are from Mars, Women are from Venus"

    Nach dem Schwangerschafts-Ratgeber "Was passiert, wenn's passiert ist" und der Beziehungs-Hilfe "Er steht einfach nicht auf dich" kommt nun eine weitere Verfilmung eines Ratgeber-Buches aus Hollywood: "Men are from Mars, Women are from Venus" soll laut Deadline von Bryan Buckley verfilmt werden, und Reese Witherspoon ist für die Hauptrolle vorgesehen.

    Nachdem die Schwangerschaftskomödie "Was passiert, wenn's passiert ist" mit Cameron Diaz ("Verrückt nach Mary") und Jennifer Lopez ("Out of Sight") gerade in den amerikansichen Kinos läuft, hat Lionsgate nun bekanntgegeben, dass sie ein weiteres Projekt planen, das auf einem Ratgeber-Buch basiert. "Men are from Mars, Women are from Venus" ist ein Buch von Hohn Grey von 1992, das zum Weltbestseller wurde und auf die Beziehung zwischen den Geschlechtern eingeht. Grey versucht anhand des Aufzeigens typischer Unterschiede im Geschlechterverhalten Tipps für Beziehungen zu geben.

    Für die Verfilmung ist Werberegisseur Bryan Buckley vorgesehen und als Hauptdarstellerin Reese Witherspoon ("Mein Schatz, unsere Familie und ich"). Die Oscar-Gewinnerin hat schon in den vergangenen Jahren in einigen Liebeskomödien vor der Kamera gestanden ("Woher weißt du, dass es Liebe ist?", "Das gibt Ärger"). Das Drehbuch wird von Deborah Kaplan und Harry Elfont beigesteuert, die "Verliebt in die Braut" geschrieben hatten und somit bereits Erfahrungen in dem romantischen Fach vorzuweisen haben. Wann die Dreharbeiten genau beginnen werden, ist noch unbekannt.

    Das Buch setzt die märchenhafte Prämisse, dass sich vor langer Zeit Marsianer und Venusianerinnen getroffen haben und sich verliebten, da sie sich gegenseitig respektierten und ihre Unterschiede akzeptierten. Dann als sie gemeinsam zur Erde kamen, setzte die Amnesie ein und sie vergaßen, dass sie von zwei unterschiedlichen Planeten sind. Wir können uns also wahrscheinlich auf einige typische Geschlechtervorurteile á la Mario Barth einstellen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top