Mein Konto
    Elizabeth Banks: Charlie Kaufmans "Frank or Francis" vorerst auf Eis gelegt

    Eine schlechte Nachricht für alle Charlie-Kaufman-Fans: Das Musical-Projekt "Frank or Francis" vom Drehbuch-Mastermind und Oscar-Gewinner wird anscheinend aufgrund von Finanzierungsproblemen vorerst nicht gedreht. Dies gab die Schauspielerin Elizabeth Banks bekannt, die zum ursprünglichen Cast des Films gehört.

    Charlie Kaufman gehört aufgrund seiner außergewöhnlichen Geschichten zu den gefragtesten Drehbuchautoren Hollywoods. Nachdem der Oscar-Gewinner 2008 bei "Synedoche New York" zum ersten mal auch selbst Regie führte, stand nun seine zweite Regiearbeit in den Startlöchern. Doch anscheinend wird das stargespickte Projekt "Frank or Francis" auf vorerst unbestimmte Zeit verschoben.

    Das geplante Cast des Musicals umfasst viele große Namen wie Steve Carell, Jack Black, Nicolas Cage, Kevin Kline, Catherine Keener und Elizabeth Banks. Letztere sprach jetzt in einem Interview darüber, dass "Frank or Francis" vorerst nicht gedreht wird: "Uns war es nicht möglich den Film zu drehen. Es war alles soweit geplant, aber wie viele Filme wurde das Projekt in letzter Minute abgebrochen. Ich würde wirklich gerne mit Charlie Kaufman zusammenarbeiten, ich würde alles mit ihm machen. Ich hoffe, dass es noch eine Lösung geben wird."

    Auch Schauspielkollege Kevin Kline äußerte sich betrübt und glaubt, dass der Film aufgrund von Finanzierungsproblemen momentan nicht realisiert werden kann. Zurzeit spricht aber keiner von der Streichung des Films. Das Projekt wurde lediglich auf eine unbestimmte Zeit nach hinten verschoben.

    "Frank or Francis" handelt von dem erfolgreichen Drehbuchautor und Filmemacher Frank Arder (Steve Carell) und dessen Erzfeind, dem Filmkritiker und Internet-Blogger Francis Deems (Jack Black). Es ist zu vermuten, dass Frank - ähnlich wie Charlie/Donald in "Adaption" - autobiografische Züge von Drehbuchautor und Regisseur Charlie Kaufman trägt, was das ganze Projekt umso interessanter macht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top