Mein FILMSTARTS
"Die Tribute von Panem 2": Zoe Aggeliki ist heißer Favorit für das Sequel
Von André Ratzmann — 29.06.2012 um 08:17
facebook Tweet

Im Kampf um eine der Hauptrollen in "Die Tribute von Panem 2 – Catching Fire" zeichnet sich eine Gewinnerin ab: Sowohl Jena Malone, als auch Zoe Aggeliki sind Anwärterinnen auf eine Schlüsselrolle im Film. Letztere scheint sich gegen ihre Kontrahentin durchzusetzen, denn sie befindet sich derzeitig in Gesprächen mit Lionsgate.

Es sieht ganz danach aus, als gäbe es einen Gewinner in dem Casting-Duell um die Rolle der Johanna Mason für das kommende Abenteuer "Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire". Nachdem Mia Wasikowska ("Jane Eyre") nicht mehr im Gespräch für den Part war, galt neben Zoe Aggeliki ("Total Recall") die "Sucker Punch"-Darstellerin Jena Malone als Top-Favorit (wir berichteten). Wie Deadline nun berichtet, zeichnet sich laut Insiderinformationen eine Gewinnerin ab. Aggeliki habe die Nase vorn und befinde sich nach einem Vorsprechen in ernstzunehmenden Gesprächen mit Lionsgate. Eine offizielle Bestätigung vom Studio gibt es bisher jedoch noch nicht.

Wenn nichts schief geht, dürfen wir uns also auf das Model im "Die Tribute von Panem"-Sequel freuen. Dann nämlich würde sie in die Rolle der Johanna Mason schlüpfen, der axtschwingenden, trügerischen und gnadenlosen Siegerin der 71. Hungerspiele. Aggeliki wird im kommenden "R.I.P.D." mit Schauspielkollegen Ryan Reynolds ("Green Lantern"), Jeff Bridges ("Crazy Heart") und Kevin Bacon ("Crazy Stupid Love") und im "Percy Jackson 2"-Sequel zu sehen sein.

Nachdem Regisseur Gary Ross ("Seabiscuit") aus dem Sequel ausgestiegen ist und durch Francis Lawrence ("Wasser für die Elefanten") ersetzt wurde, wurden viel über die Besetzung spekuliert. Wer die Rolle des Finnick Odair übernehmen wird, ist nach wie vor nicht bekannt. Unter anderem Robert Pattinson und Taylor Kitsch galten als Wunschkandidaten. Beide dementierten ein mögliches Engagement jedoch unmittelbar, nachdem die Gerüchte dazu die Runde machten. Zum wiederkehrenden Cast aus dem ersten Teil (unter anderem: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth) stößt mit Philip Seymour Hoffman ("Capote") ein neuer Spielemacher hinzu.


Am 28. November 2013 kommt "Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire" dann in die deutschen Kinos.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame "Honor"-TV-Spot
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF
Brightburn Trailer DF
Dora und die goldene Stadt Trailer (2) OV
John Wick: Kapitel 3 Trailer (2) DF
Kleine Germanen Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Erstes Bild aus "Annabelle 3": Die Verschmelzung mit "Conjuring" ist perfekt!
NEWS - In Produktion
Dienstag, 26. März 2019
Erstes Bild aus "Annabelle 3": Die Verschmelzung mit "Conjuring" ist perfekt!
"Methuselah": "Black Panther"-Star Michael B. Jordan spielt uralten Methusalem in Bibel-Survival-Thriller
NEWS - In Produktion
Dienstag, 26. März 2019
"Methuselah": "Black Panther"-Star Michael B. Jordan spielt uralten Methusalem in Bibel-Survival-Thriller
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top