Mein Konto
    "Django Unchained", "Der Hobbit", "Man of Steel" und "Pacific Rim" auf der Comic-Con

    Vom 12. - 15. Juli findet in San Diego wieder die alljährliche Comic-Con statt. Im Laufe der Zeit hat sich die Messe immer mehr zu einer wichtigen Plattform für die großen Studios entwickelt, um ihre zukünftigen Filmprojekte vorzustellen. So wird es auch in diesem Jahr wieder exklusives Material von Filmen wie "Django Unchained", "After Earth", "Superman: Man of Steel", "Elysium" und vielen mehr geben.

    Was im Jahr 1970 als reine Messe für Comicbücher mit nur 300 Besuchern begann, ist heute die weltgrößte Comicmesse und nebenbei noch eine sehr wichtige Bühne für die großen Filmstudios. Die Rede ist natürlich von der "San Diego Comic-Con", welche in diesem Jahr vom 12. bis 15. Juli stattfindet. Mit über 100.000 Besuchern hat sich um die Messe ein wahrer Kult entwickelt, der auch damit zu tun hat, dass auf der SDCC häufig erstes Material zu kommenden Blockbustern veröffentlicht wird. Nun ist auch das Programm für die diesjährige Show bekanntgegeben worden.

    So wird es exklusive Ausschnitte geben zu Quentin Tarantinos Southern "Dajngo Unchained", zum Stop-Motion-Horror-Spaß "Paranorman", dem finalen Teil der Vampir-Romanze "Twilight: Breaking Dawn Part 2", "Silent Hill: Revelations 3D" (dem Sequel des Horror-Thrillers von 2006), dem neuen Film von "District 9"-Regisseur Neill Blomkamp mit dem Titel "Elysium" mit Matt Damon und Jodie Foster in den Hauptrollen und erstes Material aus dem fünften Teil der "Resident Evil"-Reihe mit Milla Jovovich.

    Außerdem gibt es "Behind-the-Scenes"-Eindrücke zu M. Night Shyamalans neuestem Werk "After Earth" mit Will und Jason Smith geben, zu Sam Raimis "Oz The Great and Powerful", "Avengers"-Produzent Kevin Feige gewährt einen Einblick hinter die Kulissen der Welt des Marvel Universums und es wird neue Informationen vom Set des "Herr der Ringe"-Prequels "Der Hobbit" geben.

    Warner hat neben einer Veranstaltung zu Peter Jacksons neuem Film außerdem noch nicht näher beschriebene Präsentationen zu zwei weiteren Großprojekten angekündigt. Dazu gehören Guillermo Del Toros "Monster-gegen-Roboter"-Film "Pacific Rim" und Zack Snyders Reboot der Superman-Saga "Man of Steel". Auch wenn noch keine Informationen zu diesen Veranstaltungen vorhanden sind, ist doch davon auszugehen, dass auf der Comic-Con erste Ausschnitte und Szenen zu allen drei Filmen zu sehen sein werden.

    Neben neuen Ausschnitten und Trailern, auf die die Fans sehnsüchtig warten, wird es aber auch eine Menge Diskussionsrunden rund um die genannten Filme geben, bei denen meist die Filmemacher und der Cast den anwesenden Leuten Rede und Antwort stehen. Man darf sich daher jetzt schon auf die diesjährige Comic-Con freuen, die hoffentlich auch uns mit massig neuen Materialien und Informationen zu den kommenden Blockbustern versorgen wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top