Mein Konto
    "Saw"-Autoren schreiben neues Drehbuch zur "God of War"-Verfilmung

    Universal Pictures hat Patrick Melton und Marcus Dunstan engagiert, um das Drehbuch zu der Verfilmung des mythischen Videospiel-Action-Slashers "God of War" neu zu schreiben.

    Patrick Melton und Marcus Dunstan haben bereits zusammen die Drehbücher zu den letzten vier "Saw"-Teilen geschrieben. Zuletzt waren sie für das Skript zu dem frivolen Splatter-Späßchen "Piranha 3DD" verantwortlich. Wunderbare Voraussetzungen also für eine Leinwand-Adaption von "God of War", denn die Serie besticht vor allem durch extreme Gewalt, massig Blut und vor allem leicht bekleidete Frauen, für deren leibliches Wohl Protagonist und Antiheld Kratos regelmäßig sorgt.

    Die Videospiel-Serie umfasst mittlerweile drei Teile. "God of War III" erschien 2010 für die Playstation 3. Die griechische Antike und deren Mythologie bilden die Hintergrundgeschichte. Kriegsführer Kratos lässt sich im ersten Teil mit dem Kriegsgott Ares ein, der ihm die Chaos-Klingen überreicht, eine mythische und zerstörerische Waffe. Mordend zieht er mit seinen Anhängern durch Griechenland und verschont nichts und niemanden.

    Nachdem ein weiteres Dorf niedergemetzelt wurde, muss Kratos feststellen, dass auch seine Frau und seine Tochter den wütenden Kriegstreibern zum Opfer gefallen sind. Doch dies war nur eine List von Ares, der aus Kratos den perfekten Krieger erschaffen will. Wutentbrannt macht sich Kratos auf, um nun einen Feldzug gegen die Götter selbst zu starten. In den weiteren Teilen legt sich Kratos auch noch mit Zeus persönlich an, erstürmt den Olymp, metzelt sich durch den Hades und vergnügt sich stets mit attraktiven Damen, die ihm auf seinem Weg begegnen.

    Das bietet also gleich genug Stoff für mehrere Filme. Coole Waffen, mythische Welten und viel nackte Haut – die Zutaten sind vorhanden. Fans der Hack-and-Slay-Serie freuen sich vor allem auf Antihelden Kratos, der immer einen lockeren Spruch übrig hat und sich von niemandem irgendwas gefallen lässt. Wir sind gespannt, welche Namen demnächst in Sachen Besetzung in die Runde geworfen werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top