Mein FILMSTARTS
Trash-DVD-Schmiede The Asylum bringt mit "#HoldYourBreath" ersten Film ins Kino
Von Thilo Podann — 13.07.2012 um 17:52
facebook Tweet

Die amerikanische Firma The Asylum war bislang vor allem durch die Produktion von Low-Budget-Action&Horror-DVDs zu zweifelhafter Berühmtheit - und auch einer großen Fan-Gemeinde - gekommen. Jetzt soll mit "#HoldYourBreath" der erste Asylum-Film überhaupt den Sprung in die Lichtspielhäuser schaffen.

Beim Stichwort "Mockbuster" kommt dem versierten Filmfan meist als erstes das amerikanische Studio The Asylum in den Sinn. In der Vergangenheit machten die Kalifornier vor allem mit Streifen auf sich aufmerksam, die zumeist eine verdächtig hohe Ähnlichkeit zu aktuellen Hollywood-Blockbustern aufwiesen. Mockbuster wie "Transmorphers" oder "Grimms Snow White" zielten darauf ab, auf der Marketingwelle der großen Studios mitzuschwimmen. Generell stand die DVD des Asylum-Produkts dann auch schon vor dem Kinostart des Originals in den Regalen.

Wie Variety berichtet, will Asylum nun scheinbar ein wenig an seinem Image feilen und produziert zum ersten mal einen Film, der auch in den Kinos starten wird. In "Hold Your Breath" begeben sich sieben Freunde auf einen Camping-Ausflug. Als sie an einem Friedhof vorbeikommen, beginnen sie über eine berühmte Legende zu streiten, die sich um diesen Friedhof rankt. Einer der Freunde glaubt nicht daran und weigert sich, beim Passieren des Friedhofs die Luft anzuhalten, um das Böse nicht einzulassen. Doch hätte er besser auf seine Freunde gehört, denn durch den Fluch nimmt die Seele eines Serienkillers Besitz von seinem Körper und tötet einen Campingfan nach dem anderen.

Wir dürfen gespannt sein, ob das Budget für den ersten The-Asylum-Kinofilm die übliche Million Dollar, die für eine DVD-Produktion kalkuliert wird, übersteigt und der Streifen sich qualitativ von der sonstigen Asylum-Massenware abhebt. Der Kinostart ist in den USA für den 5. Oktober 2012 angesetzt, ob der Film es auch nach Europa und speziell Deutschland schaffen wird, ist noch nicht bekannt.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Gesponsert
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
High Life Trailer OV
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Creed 2 Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Spider-Man: Far From Home": So hat sich ein Marvel-Fan im Trailer verewigt
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 17. Januar 2019
"Spider-Man: Far From Home": So hat sich ein Marvel-Fan im Trailer verewigt
Nicht im Kino? Netflix sichert sich Rechte an neuem Thriller mit den MCU-Stars Tom Holland und Chris Evans
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 17. Januar 2019
Nicht im Kino? Netflix sichert sich Rechte an neuem Thriller mit den MCU-Stars Tom Holland und Chris Evans
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top