Mein FILMSTARTS
"Rentaghost": "Megamind"-Regisseur Tom McGrath führt Regie
Von Stefan Geisler — 29.07.2012 um 10:40
facebook Tweet

"Megamind"-Regisseur Tom McGrath plant, mit der Komödie "Rentaghost" sein Realfilm-Regiedebüt zu geben. Ihm zur Seite steht dabei Comedy-Star Ben Stiller, mit dem McGrath auch schon bei den "Madagascar"-Filmen zusammenarbeitete.

Brad Bird hat es vorgemacht: Dem kreativen Pixar-Regisseur gelang vergangenes Jahr mit "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" mühelos der Schritt vom Animations- zum Realfilm-Regisseur. Nun möchte auch Tom McGrath, seines Zeichens Regisseur von "Megamind" und der erfolgreichen "Madagascar"-Filmreihe, diesen Schritt wagen. Nach einem Bericht US-Internetseite Collider scheint der Regisseur mit der Komödie "Rentaghost" auch schon ein geeignetes Projekt gefunden zu haben.

Der Film soll auf der gleichnamigen Kinderserie basieren, die von 1976 bis 1984 auf dem britischen Sender BBC lief. In "Rentaghost" dreht sich alles um den Taugenichts Fred Mumford, der in England eine Firma gründet, bei der man für den guten Zweck Geister, Ghule, Hexen und andere gruselige Gestalten mieten kann.  Bereit, ihre Kräfte gegen einen kleinen Obolus zu Verfügung zu stellen, sind unter anderen die schottische Hexe Hazel McWitch oder die niederländische Geisterfrau Nadia Popov, der unter starkem Heuschnupfen leidet und sich bei jedem Niesen versehentlich an einen anderen Ort teleportiert.

Tatkräftige Unterstützung bei seinem Vorhaben bekommt Tom McGrath von Comedy-Star Ben Stiller ("Tropic Thunder"), mit dem der Regisseur bereits bei der "Madagascar"-Filmreihe zusammenarbeitete. Stiller springt damit für Russell Brand ("Rock of Ages") ein, der ursprünglich in die Rolle des Fred Mumford schlüpfen sollte. Das Drehbuch wurde von den beiden "Nachts im Museum"-Autoren Tom Lennon und Robert Ben Garant verfasst, wann die gruselige Familien-Komödie im "Beetlejuice"-Stil in die Kinos kommt, steht noch nicht fest.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Glass Trailer (4) DF
Once Upon a Deadpool Trailer (2) OV
After Passion Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer (4) OV
Aquaman Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Weil der Autor das Skript nicht leiden kann: Verfilmung des Bestsellers "Metro 2033" wird abgesagt
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 12. Dezember 2018
Weil der Autor das Skript nicht leiden kann: Verfilmung des Bestsellers "Metro 2033" wird abgesagt
Mark Hamill verrät: Darum ist der Dreh von "Star Wars 9" so schwer für ihn
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 12. Dezember 2018
Mark Hamill verrät: Darum ist der Dreh von "Star Wars 9" so schwer für ihn
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top