Mein Konto
    "The Amazing Spider-Man"-Star Emma Stone in Cameron Crowes "Deep Tiki"

    Eigentlich galt das Projekt "Deep Tiki" von Cameron Crowe schon als begraben, doch nun kommt wieder Bewegung ins Spiel, denn das Drehbuch wurde laut Variety überarbeitet und mit Emma Stone gibt es laut Deadline auch eine (neue) Hauptdarstellerin.

    Bereits 2008 hätte Cameron Crowe "Deep Tiki" verfilmen sollen. Damals noch mit Reese Witherspoon und Ben Stiller in den Hauptrollen. Als sich aberder Drehbeginn immer weiter nach hinten verschob, legte man das Projekt 2009 schließlich auf Eis. Mit Emma Stone ("The Amazing Spiderman") und einem überarbeiteten Drehbuch wird nun ein neuer Versuch gestartet, "Deep Tiki" auf die Leinwand zu bringen.

    Für die männliche Hauptrolle in "Deep Tiki", für die Ben Stiller vorgesehen war, gibt es noch keine Besetzung. Die Handlung wird sich natürlich auch nach der Überarbeitung noch an dem Original-Skript orientieren. Stiller wäre in die Rolle eines militärischen Auftraggebers namens Gilgrest geschlüpft. Nach einem Zwischenfall in Afghanistan wird für tot erklärt. Jedoch überlebt er den Anschlag und hält sich danach in den Cheyenne Mountains mit seinem besten Freund Jeremy versteckt. Jeremy ist aber kein Mensch, sondern ein super-intelligenter Computer und dessen einziger Kontakt zur Außenwelt. Später wird er zu einer streng geheimen Mission zum Satelliten-Start nach Hawaii geschickt und muss dort eine Liaison eingehen (wahrscheinlich der Part, den Emma Stone übernehmen wird), um das Wohlwollen der einheimischen spirituellen Führer zu bekommen.

    Cameron Crowe zeigte bereits in der Vergangenheit mit "Almost Famous" oder "Elizabethtown" sein Talent für tiefgreifende romantische Dramen. Danach wurde es kurzzeitig ruhig um den kalifornischen Regisseur, der die Drehbücher zu seinen Filmen für gewöhnlich selbst schreibt. Nach zwei Dokumentationen kam er vergangenes Jahr mit Matt Damon und Scarlett Johansson zurück auf die große Leinwand und bescherte den Kinogängern mit "Wir kaufen einen Zoo" eine warmherzige Tragikomödie.

    Emma Stone landete nach Engagements für "Zombieland", "Crazy, Stupid, Love" und "The Help" mit der Rolle der Gwen Stacy an der Seite von Andrew Garfield in "The Amazing Spiderman" einen weiteren Volltreffer. 2013 wird sie in Ruben Fleischers "Gangster Squad" zu sehen sein.

    Ein Kinostart für "Deep Tiki" steht noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top