Mein Konto
    Neues hypnotisches Poster zum Scientology-Drama "The Master"

    Bei seiner ersten geheimen Vorführung erntete Paul Thomas Andersons Sekten-Drama "The Master" bereits Begeisterungsstürme. Zeit für den Venedig-Teilnehmer, sich mit einem neuen Poster zu schmücken.

    Lag die Wahrheit auf dem bereits erschienenen Teaser-Poster zum Sekten-Drama "The Master" anscheinend auf dem Grund einer Weinflasche, ist es diesmal ein blaues Kaleidoskop, durch das wir auf dem neuen Plakat einen Blick auf die Hauptdarsteller Philip Seymour Hoffman, Joaquin Phoenix und Amy Adams werfen dürfen. Kompliziert, aber brillant soll auch der Film selbst sein, so hieß es zumindest nach der ersten geheimen Testvorführung, die Regisseur Paul Thomas Anderson ("Magnolia") kürzlich für ahnungslose Kinobesucher veranstaltete. Seine offizielle Premiere wird der Film bei dem Filmfestival in Venedig haben, wann wir das Drama in Deutschland zu sehen bekommen, ist noch nicht bekannt.

    In "The Master" geht es um einen Sekten(ver-)führer, dessen Vorbild im realen Leben der Scientology-Gründer L. Ron Hubbard sein soll. Angelehnt an dessen Werdegang erzählt Anderson die Geschichte des Intellektuellen Lancaster Dodd (Hoffman), der nach den Schrecken des Weltkrieges das Heil in einer Glaubensgemeinschaft sucht und die Gruppe "The Cause" gründet. Ob Dodd es mit seinen Predigten allerdings tatsächlich ernst meint, diese Frage muss sich schon bald Dodds treuester Anhänger, der vom rechten Weg abgekommene Freddie Sutton (Phoenix) stellen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top