Mein Konto
    "Wolves": "Game of Thrones"-Star Jason Momoa und Lucas Till in neuem Werwolf-Projekt

    Nachdem "The Wolfman" vor zwei Jahren an den Kinokassen gescheitert ist, versucht nun Regie-Debütant David Hayters in "Wolves" dem Werwolf-Genre neues Leben einzuhauchen. Neben Lucas Till ("X-Men: Erste Entscheidung") haben nun auch Jason "Conan" Momoa und Merritt Patterson ("The Hole") für Rollen in dem übernatürlichen Horror-Film unterschrieben.

    Neben der Flut an Zombie- und Vampirgeschichten im Kino heutzutage, tut es ganz gut, dass auch die anderen Monster nicht vergessen werden. Auch wenn Regisser Joe Johnston vor zwei Jahren mit seinem "The Wolfman"-Remake einen Flop bei Kritikern und Publikum landete, hat "X-Men"- und "X-Men 2"-Autor David Hayter noch genug Vertrauen in die Monsterfigur, um seinen eigenen Versuch einer Werwolf-Vision zu wagen. Neben Lucas Till ("X-Men: Erste Entscheidung"), der die vollmondaktive Bestie geben wird, haben sich laut Variety und Heat Vision nun auch noch Jason Momoa ("Game of Thrones") und Merritt Patterson ("The Hole") dem Cast von "Wolves" angeschlossen.

    In der Geschichte geht es um den 18-jährigen Werwolf Caleb (Till), dem fälschlicherweise der Mord an seinen Eltern angelastet wird und der daraufhin in die mysteriöse Stadt Lupine Ridge flüchtet, deren Bewohner in der Vergangenheit schon öfters mit übernatürlichen Geschehnissen in Berührung gekommen sind. Jason Momoa, der im vergangenen Jahr im "Conan"-Remake zu sehen war, wird den Film-Bösewicht geben und Patterson wird eine Figur namens 'Angelina Timmins' mimen.

    Das Projekt, über das bereits seit 2010 immer wieder gesprochen wurde, basiert auf einer Original-Idee von Hayters, der sich auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet. Laut eigenen Angaben möchte der Regie-Debütant versuchen, die vielen Klischees, die heutzutage mit dem Werwolf-Genre in Verbindung gebracht werden, zu vermeiden und erhofft sich, ein ganz neues Franchise mit dem Film begründen zu können.

    Ein Starttermin für "Wolves" steht noch nicht fest, Produktionsbeginn ist jedoch schon im kommenden Monat in Toronto.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top