Mein Konto
    Neues Bild zu "Der Hobbit": Lee Pace als Legolas' Vater und Elbenkönig Thranduil

    Nach Bildern von den 13 Zwergen, Bilbo und Gandalf dem Grauen, können Fans nun einen Blick auf das erste Exemplar mit Thranduil werfen. "Pushing Daisies"-Darsteller Lee Pace ist in die Rolle des ehrwürdigen Elbenkönig aus "Der Hobbit" geschlüpft.

    Fans werden Peter Jacksons Verfilmung von J.R.R. Tolkiens "Der Hobbit" nicht nur in zwei, sondern in drei Filmen genießen können. Jüngst wurde der neue Name für den zweiten Part ("The Hobbit: The Desolation Of Smaug") und der angepeilte US-Starttermin für den finalen Abschluss verkündet. Nun gibt es weitere Neuigkeiten zu der heißerwarteten "Herr der Ringe"-Vorgeschichte: Wir haben das erste Bilde von Thranduil, dem Elbenkönig, gespielt von Lee Pace ("Pushing Daisies", "The Fall").

    Thranduil ist nicht nur der Anführer der Waldelben im Düsterwald (Mirkwood), spoiler: sondern auch der Vater von Legolas (Orlando Bloom). Als er von der Anwesenheit einiger Zwerge in seinem Territorium erfährt, lässt er diese gefangen nehmen. Die von dem legendären Krieger Thorin Eichenschild (Richard Armitage) angeführten Zwerge befanden sich zu dem Zeitpunkt zusammen mit Bilbo (Martin Freeman) auf einer gefährlichen Reise, um ihr Zuhause von der Bedrohung durch den bösen Drachen Smaug (Stimme: Benedict Cumberbatch) zu retten. Zum Glück liebt es der Elbenkönig hin und wieder eine ausschweifende Party zu veranstalten, das gibt Bilbo die Gelegenheit, seine Freunde zu befreien.

    Das Bild wurde auf TheOneRing.net veröffentlicht und stammt aus "The Hobbit: an Unexpected Journey - Annual 2013", einem Buch zum Film, welches seit wenigen Tagen im Handel erhältlich ist.

    "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" startet am 13. Dezember 2012, Part Nummer zwei mit dem englischen Titel "The Hobbit: The Desolation Of Smaug" folgt dann genau ein Jahr später am 12. Dezember 2013. Ab dem 18. Juli 2014 heißt es dann "Hin und zurück" für den Hobbit; zumindest in den USA, einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top