Mein Konto
    Erste Bilder zeigen modernen und runderneuerten "Robocop"

    Am 22. August 2013 ist es soweit, dann kehrt der mechanische Superpolizist "Robocop" in die Kinos zurück. Die Dreharbeiten zum Remake von Paul Verhoevens Science-Fiction-Klassiker haben kürzlich begonnen und nun wurden erste Bilder vom neuen futuristischen "Robocop" veröffentlicht, der diesmal von Joel Kinnaman verkörpert wird.

    Die Idee eines mechanischen Polizeirobotors, welcher die Straßen einer von Verbrechen und Gewalt geprägten Stadt wieder sauber machen soll, klingt zunächst nach einem ziemlichen Trash-Fest. Regisseur Paul Verhoeven gelang es im Jahre 1988 trotzdem, aus dieser Prämisse einen echten Kultfilm des Sciece-Fiction-Genre zu kreieren. Aufgrund des großen Erfolges des Actioners wurden noch zwei Fortsetzungen und mehrere Fernsehserien entwickelt, die aber alle nicht an die Qualität des ersten Films heranreichten.

    Das "Robocop"-Franchise ist aber weiterhin nicht totzukriegen und so kommt im nächsten Jahr die schon länger geplante Neuauflage von "Robocop" in die Kinos. Regie führt der brasilianische Regisseur José Padilha ("Tropa de Elite"). Die Nachfolge von Peter Weller in der Rolle des mechanischen Superpolizisten  übernahm der schwedische Schauspieler Joel Kinnaman, der sich den Part sichern konnte, nachdem Hollywoodgrößen wie Russell Crowe und Michael Fassbender dem Projekt eine Absage erteilten. Die Rolle des Antagonisten Raymond Sellars wird von Michael Keaton verkörpert und auch Samuel L. Jackson wird in einer zentralen Rolle den Film bereichern.

    Die Dreharbeiten haben kürzlich begonnen und auf ersten Set-Fotos kann der moderne "Robocop" bereits bewundert werden. Am 22. August 2013 wird sich dann zeigen, ob das Remake an die Qualität des Originalfilms heranreicht.

    Hier nun die ersten Bilder vom neuen "Robocop", die von comingsoon veröffentlicht wurden:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top