Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Agent Hamilton": Exklusive Szene zum schwedischen Action-Thriller mit Mikael Persbrandt
    Von Tim Anton — 19.09.2012 um 11:31
    facebook Tweet

    Der skandinavische Bond ist zurück. In "Agent Hamilton - Im Interesse der Nation" bekommt es der namensgebende Ermittler mit waffenschmuggelnden Terroristen zu tun und deckt eine Verschwörung auf, die bis in die obersten Regierungskreise reicht. Wir zeigen euch exklusiv eine Szene anlässlich der DVD und Blu-ray-Veröffentlichung am 25. September 2012.

    Carl Hamilton war seit einigen Jahren des öfteren Hauptfigur spannender schwedischer Actionfilme und TV-Serien. Unter anderem schlüpften schon Stellan Skarsgard ("Marvel's The Avengers"), Peter Stormare ("The Big Lebowski") und Stefan Sauk ("Verblendung") in die Rolle des cleveren Agenten, der als Schwedens Antwort auf 007 bezeichnet werden könnte. Mit "Agent Hamilton - Im Interesse der Nation" hat Regisseurin Kathrine Windfeld, die zuvor z.B. einige Folgen der Krimiserie "Mankells Wallander" inszenierte, nun den Beginn für eine neue Trilogie vorgelegt. Der zweite Teil ist schon abgedreht, für den dritten läuft bereits die Vorproduktion. Die Hauptrolle übernimmt diesmal Mikael Persbrandt ("Der Hobbit: Eine unerwartete Reise"), und sein erster Einsatz als titelgebender Ermittler wirft ihn direkt in einen mysteriösen Korruptionsskandal. Der stoische Spionage-Profi muss in ein Komplott von skrupellosen Geschäftemachern aufdecken, die schwedische High-Tech-Raketen an Terroristen verhökern wollen. Dabei stößt er auf eine eine Verschwörung, die bis in die höchsten Regierungskreise reicht und seine Loyalität zu erschüttern droht.


    Hamilton wurde von Jan Guillou erfunden und ist auch unter dem Codenamen 'Coq Rouge' bekannt. In den vergangenen 25 Jahren verfasste der Autor zwölf Romane mit den Abenteuern des Geheimagenten. Rechtzeitig zur DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung von "Agent Hamilton - Im Interesse der Nation" haben wir eine exklusive Szene für euch, die den Spion in einer äußerst brenzligen Lage in der Wüste zeigt. Ab 25. September 2012 ist der Film im Handel erhältlich.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top