Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Beautiful Creatures": Erster Trailer und Poster zur neuen Gothic-Romanze
    Von Anne Kisters — 20.09.2012 um 07:00
    facebook Tweet

    Kaum nähert sich die "Twilight"-Saga ihrem Ende, kommt auch schon eine neue, düstere und übernatürliche Lovestory: Wir haben für Euch den ersten Trailer und das Poster zu Warners "Beautiful Creatures" von Regisseur Richard LaGrevenese. Alden Ehrenreich und Alice Englert mimen das frischverliebte Paar mit dunklem Geheimnis…

    "Beautiful Creatures" ist eine Adaption des gleichnamigen Bestseller-Romans von Kami Garcia und Margaret Stohl und spielt im super konservativen und religiösen Süden der USA. Der junge Ethan (Alden Ehrenreich) kann es kaum erwarten der Enge seines kleinen Heimatortes zu entkommen. Das ändert sich jedoch, als die schöne Lena (Alice Englert) in das verschlafene Nest zieht und für eine ganze Menge Wirbel sorgt… Gemeinsam deckt das verliebte Paar dunkle Geheimnisse ihrer respektablen Familien auf, während Lena auch noch eine wichtige Entscheidung zu fällen hat: An ihrem bevorstehenden sechzehnten Geburtstag muss sie entweder der guten oder der schlechten Seite beitreten – nicht einfach, zumal sie in der örtlichen Gemeinde nicht unbedingt willkommen geheißen wird, während ihre Cousine Ridley (Emmy Rossum) auch noch versucht, ihr das Böse schmackhaft zu machen.


    Zugegeben, eine Romanverfilmung über zwei jugendliche Außenseiter, die mit übernatürlichen Geheimnissen konfrontiert sind und sich unsterblich ineinander verlieben…? Das erinnert schon ein wenig an diese andere, super erfolgreiche Buch- und Filmreihe…  Doch das "Twilight"-Finale ist bereits im Kasten und damit erst gar keine Langeweile oder ein Mangel an zauberhaft düsteren Teenies aufkommt, schenkt uns Warner jetzt "Beautiful Creatures". Schließlich ist das nur der erste Teil einer vierbändigen Bestseller-Reihe. Wir werden sehen, ob uns hier ein neuer Hype à la "Twilight" bevorsteht!


    Das verhexte Drama vom oscarnominierten Drehbuchautor Richard LaGravenese ("König der Fischer", Regisseur von "P.S. Ich liebe Dich") kommt am 13. Februar 2013, praktischerweise einen Tag vor Valentinstag, in die US-Kinos. Wann genau der Film in den deutschen Kinos startet, ist noch nicht bekannt.


    Viel Spaß nun mit dem Trailer zu "Beautiful Creatures":

    Neben Alden Ehrenreich ("Somewhere") und Alice Englert ("Ginger & Rosa") dürfen wir uns außerdem über hochkarätige Namen auf der Besetzungsliste freuen: Academy-Award-Gewinner Jeremy Irons ("The Words"), die oscarnominierte Viola Davis ("The Help"), Emmy Rossum und Oscarpreisträgerin Emma Thompson ("Sinn und Sinnlichkeit", "Tatsächlich Liebe").

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top