Mein FILMSTARTS
Jeremy Irons
facebookTweet
Jobs Schauspieler, Ausführender Produzent
Geburtsname

Jeremy John Irons

Nationalität Britisch
Geburtstag 19. September 1948 (Cowes, Isle of Wigh)
Alter 69 Jahre alt
43
Karrierejahre
71
gedrehte Filme oder Serien

Biographie

Je exzentrischer und abenteuerlicher eine Rolle sei, desto mehr fühle er sich von ihr angezogen, so Jeremy Irons einmal. Mit Blick auf seine Rollenauswahl kann man nur beipflichten: Viele der Figuren, die Irons im Laufe seiner langen Karriere verkörpert hat, sind dunkle, abseitige Gestalten gewesen. Auch seine Rolle als "Stirb langsam"-Bösewicht Simon Peter Gruber gehört in diese Kategorie und demonstriert eindrucksvoll, wie mühelos Irons selbst krachigen Mainstream zum Schauspielkino aufwerten kann. Der arrivierte Schauspieler mag nicht zu den spektakulärsten Gästen auf den roten Teppichen der Filmwelt gehören, gilt dabei aber als einer der besten Charakterdarsteller seiner Generation.Anfänge am TheaterJeremy Irons wurde am 19. September 1948 in England geboren. An der Bristol Old Vic Theatre School, für die er heute auch im Bereich Fundraising aktiv ist, erfuhr er eine klassische Schau... Mehr erfahren

Filmografie

The Batman
The Batman
Kein Kinostart
Red Sparrow
Red Sparrow
1. März 2018
Justice League
Justice League
16. November 2017
Assassin's Creed
Assassin's Creed
27. Dezember 2016
Monumental
Monumental
Kein Kinostart
Zeit für Legenden
Zeit für Legenden
28. Juli 2016
Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

Bonus-Videos

Bilder

136 Bilder

News

"Justice League"-Blu-ray: Zweite Bonusszene mit Superman enthüllt
NEWS - DVD & Blu-ray
Mittwoch, 14. Februar 2018
Neuer Trailer zum Spionagethriller "Red Sparrow": Jennifer Lawrence als verführerische Geheimagentin
NEWS - Videos
Montag, 8. Januar 2018
In „Red Sparrow“ wird Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence dazu ausgebildet, ihre Reize für den russischen Geheimdienst einzusetzen....
Video zu "Justice League 2": Wir machen uns Gedanken über das Sequel
NEWS - Im Kino
Freitag, 24. November 2017
„Justice League“ wird wahrscheinlich zwar zum Verlustgeschäft für Warner, aber das bedeutet noch lange nicht das Ende des...
48 News zu diesem Star
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top