Mein Konto
    Ryan Reynolds und Jon Favreau drehen Rennfahrer-Biopic "Battle for Bonneville"

    Gleich drei Projekte hat Ryan Reynolds aktuell in der Pipeline, für noch mal so viele wird der Mime gerüchteweise gehandelt. Und als wäre das noch nicht genug, heißt es jetzt, dass sich der 35-Jährige mit Regisseur Jon Favreau zusammentun wird, um das Biopic "Battle for Bonneville" zu realisieren.

    Wie Deadline berichtet, soll sich Ryan Reynolds ("Green Lantern") in finalen Verhandlungen um eine Hauptrolle in "Battle for Bonneville" unter der Regie von Jon Favreau ("Iron Man") befinden. Das Drehbuch stammt von Dan Gilroy ("Das Bourne Vermächtnis") und erzählt die wahre Geschichte der Halbbrüder Art und Walt Arfons, die in ihrer Jugend auf der Rennstrecke konkurrierten, um sich Mitte der 60er schließlich zusammen zu tun und gemeinsam düsenbetriebene Automobile zu entwickeln, welche gleich drei Weltgeschwindigkeitsrekorde aufstellten. Reynolds soll einen der Arfons-Brüder spielen, welchen ist noch nicht bekannt.  

    Der Titel bezieht sich auf den sog. Bonneville Speedway, eine Salzwüste im Nordwesten des US-Bundesstaates Utah, wo Raketenwagen bis heute Geschwindigkeitsrekorde aufstellen und brechen. "Battle for Bonneville" soll seit langem ein Traumprojekt des bekennenden Autonarren Favreau sein. Bisher sind zwar weder ein Starttermin, noch eine Besetzung für die zweite Hauptrolle bekannt, mit einem zugkräftigen Namen wie Reynolds, dürfte eine Realisierung nun aber deutlich näher gerückt sein.

    Wann das Projekt an den Start geht, wird dann wohl hauptsächlich von den Terminkalender der Beteiligten abhängen. So bereitet Jon Favreau derzeit die Musical-Verfilmung "Jersey Boys: The Story of Frankie Valli & The Four Seasons" vor. Reynolds wird mit dem angekündigten "Highlander"-Reboot sowie den Filmen "Queen of the Night" und "The Voices" in Verbindung gebracht.

    Zunächst wird Ryan Reynolds aber ab März 2013 in dem Animationsstreifen "The Croods" im Kino präsent sein, wenn er auch nur einer der Figuren seine Stimme leiht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top