Mein Konto
    Mysteriöses "Captain America"-Tattoo auf dem Nacken des Mandarin in "Iron Man 3"

    Die Freude über den ersten Trailer zum Superhelden-Spektakel "Iron Man 3" ist noch ganz frisch, da haben die Augen der Fans schon eine mysteriöse Besonderheit in der Filmvorschau entdeckt: Iron Mans Gegenspieler Der Mandarin trägt ein abgewandeltes "Captain America"-Tattoo auf dem Nacken.

    Ein besonderes Detail des gerade veröffentlichten ersten Trailers zu "Iron Man 3" stach vielen Fans der "Avengers"-Superhelden bei genauerem Hinsehen ins Auge: Auf Einzelbildern des Trailers ist zu erkennen, dass der Schurke Der Mandarin (Ben Kingsley) eine seltsam bekannt anmutende Tätowierung auf seinem Nacken trägt. Es ist das Schild-Symbol von Iron Mans Kollegen Captain America, allerdings mit einem "A" statt eines Sterns in der Mitte.

    Das passt zu der Aussage von Marvel-Chef Kevin Feige, der über den Mandarin sagte, er benutze die Symbole verschiedener Kulturen und Ikonographie, die er pervertiere und für seine eigenen Zwecke umfunktioniere. Unter anderem auf der Internetseite comicbookmovie wird nun gerätselt, welche Bedeutung das Symbol des Friedenswächters ausgerechnet auf der Haut eines Antagonisten haben könnte. Gemutmaßt wird, dass das "A" für die "Avengers" steht oder aber auch für "Anarchie" und dass der Mandarin womöglich auch eine Verbindung speziell zu Steve Rogers alias Captain America hat. Es wäre also nicht überraschend, wenn Der Mandarin auch in "Captain America 2: The Winter Soldier" und "The Avengers 2" eine Rolle spielen würde.

    Und hier nun die Screenshots aus dem Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top