Captain America 2: The Return Of The First Avenger
Captain America 2: The Return Of The First Avenger
Starttermin (2 Std. 8 Min.
Regie ,
Mit Chris Evans, Scarlett Johansson, Anthony Mackie mehr
Genre Abenteuer , Action , Sci-Fi
Nationalität USA
FILMSTARTS   3,5
Pressekritiken   3,5 11 Kritiken
User   4,1 für 782 Wertungen insgesamt 54 Kritiken
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben

Nachdem er mit den anderen Avengers New York verteidigt hat, zieht sich Steve Rogers aka Captain America (Chris Evans) nach Washington zurück. Dort hat er nach wie vor Probleme, sich an das moderne Leben zu gewöhnen. Doch er muss zurück in den Einsatz, als ein S.H.I.E.L.D.-Agent Ziel eines Angriffs wird, der den Beginn eines größeren, die ganze Welt bedrohenden Plans markiert. Steve holt also seinen Kampfanzug aus dem Schrank und versucht, die Verschwörung aufzuklären. Hilfe bekommt er von Black Widow (Scarlett Johansson) und dem Neuzugang in der Helden-Truppe, dem Soldaten Falcon (Anthony Mackie). Die Mission ist lebensgefährlich, ständig sind die drei im Visier von Attentätern. Doch die größte Gefahr geht vom Winter Soldier (Sebastian Stan) aus – einem Gegner, dessen Identität sich erst nach und nach enthüllt…

Originaltitel
Captain America: The Winter Soldier
Details zum Film
6 Gerüchte
Verleiher
Walt Disney Germany
Besucher
791.228 Zuschauer
Produktionsjahr
2014
Budget
170 000 000 $
VOD-Starttermin
-
Wiederaufführungstermin
-
DVD-Starttermin
14. August 2014
Sprache
Englisch
Blu-ray Starttermin
14. August 2014
Filmformat
-
Farbe
Farbe
Tonformat
-
Filmtyp
Spielfilm
Seitenverhältnis
-
Visa-Nummer
-
mehrweniger

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion Captain America 2: The Return Of The First Avenger

3,5


Von Björn Becher

Captain America hat es gerade in Europa nicht leicht: Der Comic-Held wird häufig schon allein durch sein Stars’n’Stripes-Kostüm mit einem konservativ gefärbten Hurra-Patriotismus in Verbindung gebracht, den man diesseits des Atlantiks mehrheitlich sehr kritisch sieht. So ist die Figur hierzulande auch nie allzu populär gewesen und unter diesen Voraussetzungen verwundert es nicht, dass Marvels Kino-Fortsetzung von „Captain America: The First Avenger“ in Deutschland nun ganz ohne den Namen des Protagonisten im Titel auskommen muss. Dabei wird in „The Return Of The First Avenger“ nahtlos an die Comic-Historie des Helden angeknüpft und die ist keineswegs so einseitig wie die genannten Vorurteile nahelegen. Captain America war nämlich schon immer ein system- und machtskeptischer Kämpfer für Gerechtigkeit. In den Hochzeiten des Rassenkonflikts nahm er sich mit dem Falken den ersten afroamerikanischen Superhelden als Partner, während des Watergate-Skandals legte er sein Kostüm ab, weil er sich für Nixons Amerika schämte, und als in Mark Millars Comic-Klassiker „Civil War“ der Staat ein Gesetz beschließt, das Menschen mit Superkräften zwingt, sich zur besseren Kontrolle registrieren zu lassen, stellte er sich gegen regierungstreue Unterstützer wie Iron Man an die Spitze einer Widerstandsbewegung. Dieser Tradition folgen die Regisseure Joe und Anthony Russo nun mit vielen Verweisen auf das Politkino der 70er und 80er Jahre – und liefern damit den bisher ernstesten Marvel-Film ab, wobei sie ihren reizvollen Themen inhaltlich nicht immer gerecht werden. Dazu zelebrieren sie allerdings Action-Bombast auf hohem Niveau und profitieren von einer sehr guten Besetzung.

Die ganze Kritik lesen

Das könnte Dich interessieren Captain America 2: The Return Of The First Avenger

Trailer und Videoauszüge Captain America 2: The Return Of The First Avenger

Captain America 2: The Return Of The First Avenger Trailer DF
43.069 Views
11 Trailer und Clips

Bonusvideos Captain America 2: The Return Of The First Avenger

Marvel: Wie viel weißt du? Das FILMSTARTS-Quiz (schwer)
1.147 Views
Marvel: Wie viel weißt du? Das FILMSTARTS-Quiz (mittel)
1.050 Views
Marvel: Wie viel weißt du? Das FILMSTARTS-Quiz (leicht)
2.096 Views
27 Bonusvideos

Besetzung und Stab Captain America 2: The Return Of The First Avenger

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken Captain America 2: The Return Of The First Avenger

Schnitt:   3,5 bei 11 Pressewertungen.
  •   Chicago Sun-Times
  •   Empire UK
  •   Entertainment weekly
  •   Reelviews.net
  •   Rolling Stone
  •   The Guardian
  •   The Hollywood Reporter
  •   Variety
  •   The Guardian
  •   The Guardian
  •   Slant Magazine
11 Pressekritiken

Userkritiken Captain America 2: The Return Of The First Avenger

Die hilfreichste positive Kritik von Flipnett
  4,5 - Herausragend

Wow. Ich hätte nicht gedacht das mir der zweite Film des Captain so gut gefällt. Auch hätte keiner vermutet dass gerade diese eher patriotische Figur eine so gute und kritische Story verpasst bekom... Mehr lesen

Die neueste negative Kritik von LukasK. am Februar 07, 2016
  2,5 - Durschnittlich

Da in Mai der neue Captain America Film kommt habe ich mich dazu überwunden den zweiten Film der Reihe zu schauen. Ich mochte den ersten Teil nicht und ihr wird es nicht besser. Während der erste F... Mehr lesen

VS
Alle User-Kritiken für diesen Film
  • 10 Kritiken     19%
  • 23 Kritiken     43%
  • 15 Kritiken     28%
  • 4 Kritiken     7%
  • 1 Kritik     2%
  • 1 Kritik     2%
54 User-Kritiken

Bilder Captain America 2: The Return Of The First Avenger

158 Bilder

Wissenswertes Captain America 2: The Return Of The First Avenger

Szenen-Recycling à la Marvel
Zusammenfassung von Captain America 2: The Return Of The First Avenger

Aus dem 2012er Marvel-Knaller "The Avengers" wurde eine Szene herausgeschnitten, in der Steve Rogers alias Captain America erfährt, was mit seiner ehemaligen Einheit und Peggy Carter geschah. Die Szene fand nun im zweiten Teil "The Return of the First Avenger" Verwendung.

Minimal-CGI
Zusammenfassung von Captain America 2: The Return Of The First Avenger

Anthony Mackie, der im "Captain America"-Sequel den Superhelden Falcon spielt, gab in einem Interview an, dass die Regisseure Anthony und Joe Russo so wenig Computeranimationen wie möglich einzusetzen versuchten. Alle Kulissen und Requisiten, die gebaut werden konnten, wurden nicht per Computer generiert.

6 Trivia

Aktuelles Captain America 2: The Return Of The First Avenger

184 Nachrichten zum Film

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2014Das beste aus dem Genre Abenteuer von 2014

Kommentare

  • Ralf Zillmann

    Ich weiß nicht was aus dem Film CAPTAIN AMERICA 2 wird, aber ich hoffe folgendes:

    1. Der Red Skull kehrt zurück!
    2. Die Organisation HYDRA taucht wieder auf!
    3. Es gibt Schurkenverstärkung, z.B. Baron Zemo!

  • Joshua R.

    Schade das er in der Gegenwart spielt (ging nach dem Ende aber auch nicht anders). Teil 1 hatte durch das 2. WK Theme ein eigenen Charme. Bei Teil 2 befürchte ich das der flöten geht und zu einem x beliebigen Superheldenfilm wird.

  • letsdoareboot

    "The Return Of The First Avenger"??????????
    Für den deutschen Markt war "the Winter Soldier" wohl zu kompliziert?

  • Der Eine vom Dorf

    Ich weiß auch nicht, was die Verantwortlichen da immer reitet. Zuerst "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit" (!!!!) und jetzt das.

  • RKarras

    Finde den Film ungemein unterhaltsam, sehr gut besetzt und sehe ihn neben Avengers auch tatsächlich als den besten Marvel-Film.

Aktuell im Kino: Userwertung
  4,0

Von James Wan
Mit Vera Farmiga, Patrick Wilson
Horror
Trailer

Alle aktuellen Filme
Kino-Nachrichten
"The Hunger" führt zu Kannibalismus: Drama über die historische "Donner Party" mit Zombie-Elementen in Planung
"The Hunger" führt zu Kannibalismus: Drama über die historische "Donner Party" mit Zombie-Elementen in Planung
Tweet  
 
Wrestler wie John Cena und der Undertaker statt Shia LaBeouf: Erster Teaser zu "Könige der Wellen 2"
Wrestler wie John Cena und der Undertaker statt Shia LaBeouf: Erster Teaser zu "Könige der Wellen 2"
Tweet  
 
"Suicide Squad": Darum macht die Erklärung von Regisseur David Ayer zur Ermordung Robins zeitlich keinen Sinn
"Suicide Squad": Darum macht die Erklärung von Regisseur David Ayer zur Ermordung Robins zeitlich keinen Sinn
Tweet  
 
"The Irishman": Martin Scorseses Mafia-Thriller mit Al Pacino und Robert De Niro soll 2018 in die Kinos kommen
"The Irishman": Martin Scorseses Mafia-Thriller mit Al Pacino und Robert De Niro soll 2018 in die Kinos kommen
Tweet  
 
John Turturro dreht tatsächlich ein "The Big Lebowski"-Spin-off: "Going Places" ist zudem das Remake der Sex-Komödie "Die Ausgebufften"
John Turturro dreht tatsächlich ein "The Big Lebowski"-Spin-off: "Going Places" ist zudem das Remake der Sex-Komödie "Die Ausgebufften"
Tweet  
 
Weder "Thor 3" noch ein anderer Marvel-Film: Natalie Portman ist fertig mit dem MCU
Weder "Thor 3" noch ein anderer Marvel-Film: Natalie Portman ist fertig mit dem MCU
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die beliebtesten Trailer
Rogue One: A Star Wars Story Trailer (4) OV
7.380 Views
Blair Witch Trailer DF
5.428 Views
Justice League Teaser DF
4.476 Views
Arrival Trailer (2) OV
2.288 Views
The Shallows - Gefahr aus der Tiefe Trailer DF
30.274 Views
Assassin's Creed Trailer DF
38.842 Views
Alle Trailer ansehen
Die meisterwarteten Filme
  1. Swiss Army Man

    Von Daniel Kwan, Daniel Scheinert

    Trailer
  2. Pirates Of The Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales
  3. The Shallows - Gefahr aus der Tiefe
  4. Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe
  5. Die Unfassbaren 2
  6. Sausage Party - Es geht um die Wurst
  7. Findet Nemo 2: Findet Dorie
  8. Nerve
  9. Rogue One: A Star Wars Story
  10. The Mechanic 2 - Resurrection
Weitere kommende Top-Filme