Mein Konto
    Frischer Wind für Spieleverfilmung "Mass Effect": Neuer Drehbuchautor an Bord

    Die Produktion der Verfilmung des populären Bioware-Videospiels "Mass Effect" geht voran: Legendary Pictures engagierte den talentierten Newcomer Morgan Davis Foehl für das Drehbuch. Er soll das bestehende Skript von Mark Protosevich ("I Am Legend") überarbeiten.

    Drehbuchautor Morgan Davis Foehl gilt als begnadetes Jungtalent und zudem als Fan der Videospiel-Reihe "Mass Effects". Sein Skript zu "Whatever Gets You Through the Night" wurde 2009 zum besten nicht produzierten Drehbuch gewählt. Sein bisheriges Schaffen sorgte noch nicht für den ganz großen Durchbruch, das kann sich mit seiner Arbeit für die lange geplante Videospiel-Verfilmung "Mass Effect" nun jedoch ändern.

    Das Science-Fiction-Abenteuer ist im Jahre 2138 angesiedelt. Im Zentrum der Handlung steht Commander Shepherd vom Raumschiff Normandy. Er leitet eine gefährliche Weltraummission, die ein uraltes außerirdisches Volk davon abhalten soll, alles organische Leben in der Galaxie auszulöschen - ein verheerender Weltraum-Genozid, der alle 50.000 Jahre von den Aliens durchgeführt wird.

    Wir sind jedenfalls gespannt, ob "Mass Effect" das schwierige Genre der Videospiel-Adaptionen um einen gelungenen Beitrag bereichern wird. Cast und Regisseur des Weltraum-Actioners sind bisher noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top