Mein Konto
    "Mercy": Peter Cornwell verfilmt Horror-Kurzgeschichte von Stephen King

    Wie Variety berichtet, soll Peter Cornwell ("Into Darkness") die Kurzgeschichte "Gramma" vom Meister des Horrors Stephen King verfilmen. Zudem übernimmt Frances O’Connor ("A.I.") eine Rolle im Horrorstreifen. Der Film erhält den Titel "Mercy" und handelt von zwei Jungs, die zusammen mit ihrer Mutter im Krankenhaus ihre Großmutter besuchen, die eine Hexe ist und einen Pakt mit teuflischen Mächten eingegangen ist.

    Von Stephen King wurden schon dutzendfach Bücher verfilmt – manche sogar gleich zweimal. Dennoch gibt es immer noch viele von ihm verfasste Geschichten, die es noch nicht auf die große Leinwand geschafft haben. Hierzu gehört auch seine Kurzgeschichte "Gramma", die nun aber Peter Cornwell ("Into Darkness") nach einem Skript von Matt Greenberg ("Zimmer 1408") inszenieren soll.

    Universal Pictures und Blumhouse Productions stehen als Produktionsfirmen für die Horrorkurzgeschichte bereit, die den Filmtitel "Mercy" erhält. "Mercy" ist zugleich der Name jener Großmutter in Kings Kurznovelle, die zwei Jungen zusammen mit ihrer Mutter im Krankenhaus besuchen gehen. Dort müssen sie erkennen, dass die liebe Oma in Wahrheit eine böse Hexe ist, die mit dämonischen Mächten einen teuflischen Pakt eingegangen ist.

    Als Produzenten für das Projekt heuerten Jason Blum ("Paranormal Activity 4"), McG ("Das gibt Ärger") sowie Mary Viola ("Stolen") an. Darüber hinaus übernimmt Frances O'Connor ("The Hunter") eine Rolle im Film (möglicherweise die der Mutter). Einen Starttermin für die Produktion gibt es derzeit noch nicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top