Mein Konto
    Die Suche geht weiter: Quentin Tarantino, Steven Spielberg und Zack Snyder sagen für "Star Wars 7" ab

    Die Suche nach einem Regisseur für "Star Wars 7" geht weiter. Zahlreiche Namen kursieren bereits, beispielsweise Matthew Vaughn oder der Newcomer Colin Trevorrow. In trockenen Tüchern ist jedoch noch nichts und so gibt es zahlreiche neue Gerüchte, wie mögliche Beteiligungen von Brad Bird, J.J. Abrams und Steven Spielberg. Zwei klare Absagen gab es dagegen von Quentin Tarantino und Zack Snyder. Update: Nun hat auch Spielberg abgesagt.

    Mit Michael Arndt wurde möglicherweise bereits ein Drehbuchautor für "Star Wars 7" gefunden. Wie Vulture berichtet, wird Arndt sein Konzept mehren Regisseuren vorlegen. Dazu zählen Brad Bird ("Mission Impossible 4"), J.J. Abrams ("Super 8") und Steven Spielberg (Update: siehe unten). Es ist also möglich, dass die Regisseure als Wunschkandidaten gelten. Vielleicht sollen sie aber auch nur als dramaturgische Berater dienen.

    Eine definitive Absage gab es von Quentin Tarantino. Wie JoBlo berichtet, machte der Regisseur in einem Interview deutlich klar, was er von der Idee einer neuen Reihe hält: "Ich könnte mich nicht weniger dafür interessieren. Vor allem wenn Disney es macht. Ich habe kein Interesse an einer Simon-West-Version von 'Star Wars'."

    Und auch ein weiterer Wunschkandidat vieler Fans hat kein Interesse. "300"-Regisseur Zack Snyder äußerte sich dazu in einem Interview mit der LA Times: "Ich glaube nicht, dass ich daran interessiert bin. Ich bin ein großer 'Star Wars'-Fanatiker. Ich denke, Episode 7,8 und 9 zu machen, ist eine heikle Angelegenheit. Es ist ein ganz anderes mythologisches Experiment, das ich gerne sehen werde, doch es ist ein großer Arbeitsaufwand."

    Update: Mittlerweile hat sich auch Steven Spielberg ("Lincoln", "Indiana Jones") gegen eine Übernahme des Regiepostens ausgesprochen. Gegenüber Access Hollywood sagte er zu der Frage, wie wahrscheinlich es sei, dass er die Regie übernehme: "Nein! Nein! Es ist nicht mein Genre. Es ist das von meinem besten Freund George [Lucas]."

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top