Exklusiv: Erster deutscher Trailer zu Guillermo del Toros Sci-Fi-Film "Pacific Rim" mit Idris Elba
von Annemarie Havran ▪ Donnerstag, 13. Dezember 2012 - 05:34

In "Pacific Rim" lässt "Hellboy"-Regisseur Guillermo del Toro bedrohliche Aliens auf die Menschheit los. Helfen können da nur noch gigantische Roboter. Zum Kino-Spektakel gibt es nun den ersten deutschen Trailer, den wir euch auf FILMSTARTS exklusiv präsentieren.

"Pacific Rim" ist noch nicht einmal in den Kinos gestartet, da ist bereits die Fortsetzung in Planung. Was uns im neuen Großprojekt von Guillermo del Toro überhaupt erwartet, darauf können wir jetzt einen Blick im ersten Trailer werfen. In "Pacific Rim" wird die Menschheit von monströsen Außerirdischen überrannt und sieht kaum noch Hoffnung für ihren Planeten. Doch es scheint eine Lösung zu geben: Riesige, mit menschlichen Piloten bemannte Roboter sollen gegen die Invasoren kämpfen. Als auch diese Mission scheitert, ruht die letzte Hoffnung der Menschheit auf einem abgebrühten Ex-Piloten (Charlie Hunnam), der mit seiner jungen Kollegin (Rinko Kikuchi) und einem alten Roboter-Modell in die entscheidende Schlacht zieht…

Wann wir das epische Kampfgetümmel in den deutschen Kinos zu sehen bekommen, steht noch nicht fest. In den USA startet "Pacific Rim" am 12. Juli 2013. Das große Abenteuer bestreiten werden u.a. auch noch Ron Perlman, Idris Elba, Charlie Day, Burn Gorman und Robert Maillet.

Und nun viel Spaß mit dem Trailer:

Auf unserer Filmseite findet ihr auch die englische Version des Trailers.

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Modell-101

    kaum bin ich aus dem Urlaub zurück, arbeite die ganzen News durch und schon lese ich solche Kommentare... das habe ich nicht erwartet. Ihr könnt, wenn ihr wollt, die Filme angreifen, aber nicht euch gegenseitig.
    Zum Trailer: zu 90% hab ich so was erwartet, die Storybeschreibung war genau das, was im Trailer zu sehen war... die Effekte sind sehr gut, mehr kann ich anhand dessen nicht bewerten. Wäre evtl. gut, wenn der Film wie Cloverfield nicht mit einem Happyend endet, dann würde er sich z.B. von den Powerrangers oder Transformers abheben

  • Merdan C.

    Danke Herr @BadBreaker , du mich auch mal ! Die Symptome die du aufgezählt hast , haben die anderen zu spüren bekommen. Also steck dir dein Pseudo-Psycho-Gelaber da rein wo die Sonne nicht scheint !

  • BadBreaker

    Also wenn man die Berichterstattung zu "Pacific Rim" verfolgt hat, hätte man kaum einen anderen Trailer erwarten können. Popcorn- und Hirntot-Kino pur. Muss ja auch ab und zu mal sein. Könnte spaßig werden. Saber Rider ist mir tatsächlich auch in den Sinn gekommen, muss ich gestehen. "Volle Energie, fertig ist die Ramrod Infantrie!"

    Apropos Hirntot: Ey, Eisenschädel-Murdok... zu viele inkohärente Kommentare in Verbindung mit Hämochromatose rufen zweifelsohne eine Neurotransmittersubstanzübermittlungsstörung einhergehend mit unwiderrufbarem Reputationsschwund hervor, aber das weißt du bestimmt schon längst.

  • Merdan C.

    @Oki1987 sei bitte ruhig, die haben gestern schon einen Kommentar von mir , wo ich das selbe auch zu dir geschrieben habe gelöscht. Ich benehme mich privat schon meinem Alter entsprechend. Aber ich muss mich nicht bei dir oder jemand anderen dafür rechtfertigen, das ich Genre-Filme liebe und auf Sachen die ich als Kind oder Jugendlicher mitgekriegt habe, hier aufschreibe. Also halt die Füße still, oder lass uns treffen und die Sache privat klären, dann kannst du mal sehen ob ich mich wie ein 12Jähriger benehme. Hier bin ich Film-Freak-Merdan aber privat bin ich Eisenschädel-Murdok(mein Spitzname) mit dem nicht zu spaßen ist. O.k. kleiner ! Bitte überlese meine Kommentare,ich will keinen dummen Spruch mehr von dir hören.

  • gunna86

    ich kenne mich mit den vorlagen kaum aus, aber besonders spannend wirkt das noch nicht. ich hätte da schon etwas mehr erwartet vom Guillermo, insbesondere wenn man die möglichkeit sausen lässt den Hobbit drehen zu können.
    ich habe (noch) nicht alle del toro filme gesehen, aber mir gefielen bisher pans labyrinth und hellboy am besten. blade 2 und hellboy 2 fand ich dagegen weniger gut.
    einen vergleich mit power rangers kann man sicher anstellen, aber dann muss man wohl fairerweise zugeben, dass es hier um einiges besser ausschaut, was aber auch nicht sonderlich schwierig ist.

  • oki1987

    37 Jahre alt und benimmt sich wie ein 12 Jähriger...Merkst du gar nicht wie peinlich du bist?

  • Merdan C.

    Sorry @Katharina-Filmstarts ! Ich werde mich mäßigen.

  • Merdan C.

    Und - Pans Labyrinth- ist voll der Drecks-Film, wer hat hier behauptet das ich den gut fand. Ich sag es ja, die meisten Kommentare sind aus dem Arsch gezogen. So: Das war mein letzter Kommentar!

  • Merdan C.

    @Jeah84 ich bin 37, aber das wird meine Begeisterung für Genre-Filme und alte Erinnerungen nicht mildern. Ich werde mir noch mit 80(falls ichs schaffe) solche Filme reinziehen. Privat bin ich ganz anders, und hier im Chat schreib ich soviel Scheiße wie ich will. Ich bin privat ganz anders, also laber mich nicht von der Seite voll. Mich regen nur - Miesepeter- auf, die sofort alles schlechtmachen . Ich geh auch nicht in einen ( z.b.) Art-House-Chat und mach die Filme schlecht,wenn ich von vornherein weiß das dass nicht mein Geschmack ist.

  • Merdan C.

    @Oki1987, was hast du für Sorgen, fühlst du dich angesprochen,oder was ? Du Spinner !

  • maessju

    Ohje, mir fehlen die Worte. 08/15 CGI-Spektakel wie Battleship und Transformers, für einen Kinobesuch wird es wohl reichen.

  • Gandalf

    Wow, soviel Kommentare zu einem Trailer liest man auch selten. Ich geb Jimmy V. Recht, Del Toro ist gut, aber zum Top-Regisseur fehlen noch ein paar Filme. Bisher war wirklich nur Pans Labyrinth herausragend.
    Wie ich schon schrieb, ich find den Trailer jetzt nicht so aussagekräftig das man schon über die Qualität des Films streiten kann. Ein Del Toro-Hobbit wäre sicher interessant geworden, im nachhinein bin ich aber irgendwie froh, dass es PJ wieder machte.

  • Unshadaar

    Jetzt mal ernsthaft? Für diesen trashigen Nobrain-Murcks hat del Toro den Hobbit sausen lassen? Mir fehlen die Worte ...

  • oki1987

    Zum Trailer:
    Mir gefällt der Look des Films schonmal sehr gut. Der Rest kam aber noch nicht so richtig rüber. Die Szenen haben mich noch relativ kalt gelassen. Ich hoffe aber immernoch, dass der Film mehr zu bieten hat als Filme wie Transformers, Battleship, Godzilla usw. die halt eine ähnliche Thematik behandelten.

  • oki1987

    Wow...kann jetzt mal endlich jemand diesen Merdan sperren? Ist ja nicht zum aushalten. Muss man sich hier wirklich für seine Meinung von so jemandem beleidigen lassen? Komm mal runter du Spinner!

  • Jimmy Conway

    Pffffff....die Trailer zu Skyfall, Amazing Spider-Man oder Hobbit sahen doch beschissener & langweiliger aus.
    Auf die Qualität der Filme schließen Trailer nie aus.
    Ich bin zuversichtlich, besser, ich weiß dass Del Toro was sehr unterhaltsames und anständiges liefern wird. Alleine das gesamte Desing ist super und dafür ist Del Toro ja auch bekannt.

  • mercedesjan

    Da hätt ich mir von Del Toro aber mehr erwartet...Hoffe der Film wird keine reine Monster-Roboter-Kloperei...Gefällt mir momentan (noch) nicht...

  • jeah84

    merdan, wie alt bist du noch mal ?

  • Scherbensuchti

    hätte mir das robodesign aber wirklich eher im stile der evangelions gewünscht. die sehen doch schon etwas zu sehr nach big daddy als die letzte hoffnung der menschheit aus

  • Jimmy V.

    Merdan, du regst dich aber auch ganz schön auf und wirst ausfallend dafür, dass alle anderen so keine Ahnung haben?
    Finde den Trailer persönlich auch ziemlich langweilig und durchaus auf Transformers-Niveau. Ansprachen, dumme Sprüche usw. haben wir doch hier auch schon erlebt. Und für mich passt auch Del Toro aufs Auge: Denn er ist ziemlich überbewertet. Ja, "Pan's Labyrinth" ist ein sauguter Film, aber alle Leute, auch hier auf , sehen diesen Typen als Wunderkind an, wo ich immer noch sage: Das muss er erst einmal beweisen. Seine Filme sind alle ganz nett, mit ausnahme von PL eben, der ist wirklich genial, aber das er das wiederholen kann, muss er erst einmal beweisen.
    "Pacific Rim"? Nein, im Umkehrschluss kann ich nicht sehen, was diesen Film nun wirklich so viel besser machen soll als einen Transformers-Film, gemessen am Trailer. Übrigens waren da Trailer UND letztliche Filme ziemlich scheiße. :D

  • Merdan C.

    Und @Ragism , du hast echt den Schuss nicht mehr gehört. Mein Tipp: Geh mal zum Psychater,vielleicht kann er dir noch helfen.

  • Merdan C.

    @Greek Freek , 1. Ich habe keine Metrosexuellen Typen gesehen. 2. Du kennst dich ja echt gut aus mit dem Kinderkram , so wie du das aufgezählt hast , must du die Animes ja lieben. War auch mein letzter Kommentar hier, was reg ich mich über solche Individuen wie paar von euch auf. Manche sind halt privat im Arsch,und lassen dafür ihre Frust im Chat( egal was für ein Thema) aus, und verbreiten halt schlechte Laune. Zum Glück kenn ich privat nicht solche unbefriedigten Freaks ! Ditto !

  • Merdan C.

    Ganz im Ernst ! Es gibt genug Leute die einen schlechten Geschmack haben, und davon gibts hier genug. Diese scheiß Roboter sind ca. 200-300mtr groß und werden von zwei Piloten gesteuert, was hat das mit Transformers zu tun, von denen einer gerade mal so groß wie der Kopf von dem Jaeger ist. Ungelogen, auf zwei meiner Lieblings-U.S.-Filmseiten sind nicht nur die Leute im Chat begeistert, nein da flippen sogar die Redakteure und Reporter aus, die sonst immer alle Filme sehr streng bewerten. Also, kurz gesagt, die lassen sich nicht beirren und haben Ahnung. Die können nicht mehr, vor lauter Begeisterung. Aber hier, " ehh langweilig" , " Power Rangers ( eure Lieblingsserie ) Vergleiche " , richtig kindisch, echt. Das ist der beste Trailer des Jahres und neben - Man of Steel- mein Meisterwarteter !

  • jeah84

    Um die Story geht es mir gar nicht, sondern um die Aufmachung und diese ist in meinen Augen zu düster (wie ziemlich alle Del Toro´s). Diese Art von Film muss sich natürlich an Transformers messen lassen. Wobei Transformers auch ne miese Story hat, aber wegen dem Art-Design und der Action eindeutig überlegen ist. Gäbe es Transformers nicht, würde dieser Film viel bombastischer Wirken.

  • Mandel

    "weiss gar nicht was ihr alle habt!? filme sollen unterhalten und der sieht verdammt nochmal danach aus. hirn aus und gut ist! war ja wohl klar das es kein film wird mit tiefgründiger handlung. und das del toro gute action kann hat man unter anderem bei blade 2 gesehen ;)"

    Monster ausm Portal im Meer, wenn das nicht tiefgründig ist dann weiß ich auch nicht:P

  • jeah84

    Ehrlich gesagt, bin ich total enttäuscht. In meinen Augen war der Trailer wirklich richtig langweilig. Jetzt kommt auch noch das 1,85:1 Format, was jegliches Kinogefühl vernichtet und den Film mehr wie ein "gut gemachter" Asylum Ableger wirken lässt. Das Art-Design wirkt nicht mal ansatzweise so gut wie das von Transformers. Ich denke, dass der Film ein Megaflop werden wird, hoffe aber das beste.

  • on-tilt-dude

    ich frag mich was so viele jetzt hier haben. was habt ihr erwartet? das wußte man doch schon vorher. mir gefällts recht gut, der film wird sicherlich kein müll wie transformers oder battle ship.

  • Saeglopur

    Irgendwie sehr Del Toro untypisch. Wirkt mehr wie Transformers. Aber naja, wer weiß.

  • Dennis Beck

    Erinnert wieder sehr an "Transformers" und "Battleship"(inklusive fast das selbe Gedröhne). Insgesamt effekvoller, aber langweiliger Trailer.

  • David Kind

    ach du lieber gott, dass sieht ja entsetzlich aus.

  • Ragism

    Wow, das war der mit Abstand langweiligste Trailer, den ich jemals sehen durfte. Dann doch lieber drei Minuten jemanden dabei beobachten, wie er im Kaffee rührt...

  • greek freak

    G. del Toro muss sich mal aber viele Animes reingezogen haben ,als er klein war :-).Das sieht aus wie ein Best of Neon Genesis Evangelion,Patlabor,Super Robot Wars meets Godzilla nur ohne diese ganzen Metrosexuellen Typen :-)

  • Merdan C.

    Es gibt insgesamt 4-5 Jaeger , und die haben mit Transformers nichts am Hut. Einen Vergleich mit Power-Rangers zu machen ist einfach nur idiotisch. Im Trailer haben die nur kurze Blicke auf die Monster und Jaeger gegeben, und es sieht einfach gigantisch und genial aus, und in dieser Form hat es solche Filme nie gegeben. Del Toro hat auch gesagt das die Vorbilder für den Film von Mangas( Evangelion.g kommt da schon besser als vergleich als euer Power-Rangers-Mist ) und dem Kaiju( Godzilla & Co ) Genre kommen, er wollte es auch etwas trashig halten. Alte Trash-Filme und B-Movies finde ich persönlich sehr geil. Und das ist Trash in Hochglanz-Optik, und das meine ich im positiven Sinne. Wer sich als -PaddyBear- bezeichnet kann nur einen schlechten Geschmack haben. Geh und zieh dir die Filme von -Asylum- rein,statt hier jeden( wirklich jeden) guten Trailer als schlecht oder langweilig zu bezeichnen.

  • Venom

    Jap, für mich ist das auch eher Saber Rider. Und ich garantiere, dass dieser Film deutlich besser wird als jeder Transformers Teil. Der Trailer sieht schon deutlich düsterer aus, diese ganze "GodBlessAmerica"-Attitüde fehlt und der Film scheint nicht nur auf reine Schauwerte zu setzen wie dieser Bay-Müll. Ich denke, ich werde meine Freude an dem Film haben, obwohl mich die Thematik eigentlich nicht interessiert.

  • Merdan C.

    Mit den Power-rangers scheinen sich ja ein/zwei richtig gut auszukennen.

  • Eugen Gense

    Wo kommt der vergleich mit den Power Rangers her? Beim trailer musste ich zuerst an Saber Rider denken^^

  • EternalDarkseid

    Ich steh ja total auf Alien-Sci-Fi Filme. Cloverfield und Super 8 gehören zu meinen Top Filmen im jeweiligen Erscheinungsjahr. Ich steh aber dafür gar nicht so auf diesen Riesenroboter-Power Rangers Quark. Naja, sieht trotzdem nach guter Unterhaltung aus.

  • Meicki Mehnert

    Bevor wir hier Filme und Regiesseure auseinander nehmen, wartet erstmal ab bis der Film angelaufen ist. War bei Battleship genau das selbe und trotzdem an den Kinokassen gut gezogen! Man geht auch ins Kino um den Kopfabzuschalten sich ne Tüte Popkorn zu krallen zurückzulehen und einfach nur den geilen Sound und Bild von Action sich anzutun, - bei solchen Filmen. Der TRailer sieht nach nem Mega Spentakel aus, bevor der erste Transformerteil erschien hat man genau das selbe gedacht - Riesenroboter ausm All bekämpfen sich gegenseitig auf der Erde und die Menschheit dazwischen - hieß es auch nur "wow" was kann das wohl geben.

  • Will W.

    weiss gar nicht was ihr alle habt!? filme sollen unterhalten und der sieht verdammt nochmal danach aus. hirn aus und gut ist! war ja wohl klar das es kein film wird mit tiefgründiger handlung. und das del toro gute action kann hat man unter anderem bei blade 2 gesehen ;)

  • tz_F_W

    Und für so einen Mist verzichtet der auf The Hobbit...

  • ChiliPalmer

    Ich hoffe die del Toro übliche Liebe zum Detail wird es trotzdem noch geben...

  • aceman

    Godzilla-Battleship-Powerrangers-Mix. Handlung braucht man scheinbar nicht erwarten.

  • HAL-9000D

    sieht wirklich nach einem Power Rangers-reboot aus :)

  • jacksonfan

    Was hat sich Herr Del Toro nur dabei gedacht? Er wäre besser beim Hobbit geblieben. Alieninvasion die 1500. Und dann Riesenroboter gegen Riesenaliens, hat schon was Trashiges. Das erinnert mich an diese unsäglich schlechten Godzilla gegen Irgendwas-Filme. Ich fürchte das wird ein Flop von gigantischen Ausmaßen.

  • Da HouseCat

    @peddybear: hahahahaha, jau, powerrangers ist ein geiler vergleich, wenn sie zum ende jeder episode zu diesen riesen robotern wechselten, weil auf einmal der gegner riesig wurde :D man, hab ich das schon früher gehasst, so blöd ist das.

  • Grobian

    Robo- plus Monster-Randale in XXXL!! Herrlich!!

  • Gandalf

    Ich finde der Trailer gibt noch nicht soviel her um sich schon so zu beschweren. Mich erinnert das ganze auch eher an Neon Genesis Evangelium. Mal abwarten was noch so kommt.

  • DanielJackson

    das problem was ich dabei habe ist, a das es aussieht wie ne mischung aus Transformers und Godzilla und Battleship und b das ich von Del Torro der ja immerhin Pan´s Labyrinth und Hellboy erschaffen hat und die chance hatte den Hobbit zu machen, so eine gequirlte schei++e bei rauskommt... mag ja leute geben die das sehen wollen, ich will ja auch transformers 4, dennoch bin ich enttäuscht

  • FrancisMcJoe

    Habs grad auf Englisch geguckt... schön, dass sie GLaDOS aus "Portal" am Start haben. :)

  • HardRocker1987

    Transformer 3.1

  • FrancisMcJoe

    Also... es ist eigentlich genau das, was ich erwartet hatte und dementsprechend sieht es sehr unterhaltsam aus. :D Weiß gar nicht, was ihr habt - da kämpfen riesige menschenbetriebende Roboter gegen Tiefsee-/Dimensionen-Monster, ist doch spaßig!

  • PaddyBear

    Also ich finde es sieht mal richtig beschissen aus (und dazu tierisch lächerlich). Ne Mischung aus Godzilla, Transformers und irgendwie Power Rangers. Sorry aber das geht gar nicht :D

  • DanielJackson

    hmmm...irgendwie hab ich mehr erwartet..er hätte doch lieber den hobbit oder hellboy 3 machen sollen...das gab es irgendwo alles schon mal...schade

Kino-Nachrichten
Vom Weltmeister zum Filmstar: Mario Götze bekommt Rollenangebot von Matthias Schweighöfer
Vom Weltmeister zum Filmstar: Mario Götze bekommt Rollenangebot von Matthias Schweighöfer
Tweet  
 
"Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" wird der Marvel-Film mit den bisher meisten Spezial-Effekten
"Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" wird der Marvel-Film mit den bisher meisten Spezial-Effekten
Tweet  
 
"Halloween 3D": Produzent bestätigt Arbeit an neuem Horror-Schocker
"Halloween 3D": Produzent bestätigt Arbeit an neuem Horror-Schocker
Tweet  
 
"Two-Bit Waltz": Erster Trailer zur Tragikomödie von und mit Clara Mamet
"Two-Bit Waltz": Erster Trailer zur Tragikomödie von und mit Clara Mamet
Tweet  
 
Doppelgängerin gesucht im ersten Trailer zum Krimi-Thriller "The Lookalike" mit Justin Long und Jerry O'Connell
Doppelgängerin gesucht im ersten Trailer zum Krimi-Thriller "The Lookalike" mit Justin Long und Jerry O'Connell
Tweet  
 
Erster Trailer zum Halloween-Horror "Honeyspider"
Erster Trailer zum Halloween-Horror "Honeyspider"
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
  1. Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1

    Von Francis Lawrence

    Trailer
  2. Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere
  3. Interstellar
  4. Denk wie ein Mann 2
  5. Hin und weg
  6. Fifty Shades of Grey
  7. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
  8. Coming In
  9. 96 Hours - Taken 3
  10. Herz aus Stahl
Weitere kommende Top-Filme
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
Coming In
  3,0

Die reichen Leichen. Ein Starnbergkrimi
  3,5

Die Wolken von Sils Maria
  4,5

FILMSTARTS-Kritiken Archiv