Mein Konto
    Deutscher Trailer zum verstörenden Horrorthriller "Maniac" mit Elijah Wood als Mörder

    Die Welt aus der Sicht eines psychopathischen Serienmörders: In "Alexandre Ajas Maniac" wohnt man dem mörderischen Treiben von Frank (Elijah Wood) aus nächster Nähe bei. Wir haben den neuen deutschen FSK-16-Trailer für euch.

    Die zwei französischen Horrorexperten Alexandre Aja ("The Hills have Eyes", "Piranha 3D") und Frank Khalfoun ("P2") haben sich zusammengetan und in Personalunion einen schwer verdaulichen, visuell beeindruckenden Horror-Schocker kreiert.

    Restaurator Frank (Elijah Wood) hat eine Obsession mit Schaufensterpuppen, die er in seiner Wohnung aufstellt und mit denen er versucht so etwas wie zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen. Darüber hinaus stattet er die Puppen mit echtem menschlichem Haar aus. Das "Material" für seine schaurigen Installationen besorgt er sich in den Straßen der Stadt, wo er jungen Frauen auflauert, sie tötet und skalpiert. Dann lernt er die junge Fotografin Anne (Nora Arnezeder, "Safe House") kennen und fühlt sich emotional zu ihr hingezogen. Trotzdem fällt es Frank zunehmend schwerer, seine Mordlust zu kontrollieren.

    Das Fazit unserer vielversprechenden FILMSTARTS-Kritk lautet: Mit „Maniac" entfachen Alexandre Aja und Franck Khalfoun einen faszinierenden Höllensturm, der mit atmosphärischer Dichte und betörenden Bildern begeistert und immer wieder mit äußerster Härte schockiert.

    "Alexandre Ajas Maniac (Maniac)" startet am 27. Dezember in den deutschen Kinos. Hier ist der deutsche FSK-16-Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top