Mein Konto
    Zum Haare raufen: Vin Diesel ist der neue "Kojak" in der Kinoadaption der "Skyfall"-Autoren

    Die "Skyfall"-Autoren Neal Purvis und Robert Wade schreiben für Universal Pictures an einem Drehbuch für eine Kinoversion der kultigen 70er-TV-Serie "Kojak". Ein Hauptdarsteller wurde schon gefunden: Action-Haudegen Vin Diesel wird den eleganten aber raubeinigen New Yorker Detective in der Kinoadaption "Kojak" spielen.

    In der Maske nichts Neues könnte man meinen wenn man vernimmt, dass Vin Diesel den Ermittler Kojak in der gleichnamigen Kinoversion "Kojak" spielen wird. Schon bei dem TV-Reboot selben Titels aus dem Jahre 2005 machte man es sich leicht und ließ mit Ving Rhames ("Mission Impossible: Phantom Protokoll") ebenfalls einen Schauspieler mit stets kühlem Kopf die Titelrolle spielen. Leider ohne Erfolg, denn für die auf RTL Crime und Super RTL im deutschen TV ausgestrahlte Serie, war nach nur einer Staffel Schluss.

    Mit seiner rauchigen Stimme und seinem markanten Gesicht inklusive passender Frisur war es die Paraderolle von Telly Savalas, der unter anderem auch den beliebten Bondbösewicht Blofeld in "James Bond 007- Im Geheimdienst ihrer Majestät" spielen durfte. Bleibt abzuwarten ob Diesel neben den äußerlichen Gegebenheiten auch den zynischen Charme eines Savalas rüberbringen kann und ob die Bond-Autoren Neal Purvis und Robert Wade aus der kultigen Serie eine cool-witzige Krimiversion oder eine High-Speed-Actionvariante machen, wie es heutzutage oftmals üblich ist.

    Da weder Starttermin noch Produktionsbeginn bekannt sind, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden bis ihr selbst über den besseren Kojak urteilen dürft. Bis dahin heißt es Lolli lutschen und abwarten...

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top