Mein Konto
    "Snakes on a Plane"-Regisseur David R. Ellis verstorben

    Der ehemalige Stuntman und "Snakes on a Plane"-Regisseur David R. Ellis ist am Montag überraschend in Johannesburg, Südafrika, im Alter von 60 Jahren verstorben. Die Todesursache steht bisher noch nicht fest. Ellis arbeitete zuletzt an einer Real-Adaption des japanischen Animes "Kite" mit Samuel L. Jackson.

    Nachdem Samuel L. Jackson erst kürzlich bekanntgegeben hat, dass er wieder mit Regisseur David R. Ellis für die Anime-Adaption "Kite" zusammenarbeiten würde, war die Vorfreude groß. Nun verstarb der Regisseur gestern morgen (7. Januar 2013) überraschend im Alter von 60 Jahren während der Vorbereitungen in Johannesburg. Die Todesursache ist noch nicht bekannt.

    David R. Ellis startete seine Karriere 1975 mit einer kleinen Rolle in "The Strongest Man In The World" an der Seite von Kurt Russel. Bald darauf fing er an als Stuntman und Stuntkoordinator zu arbeiten und wirkte unter anderem an "Rocky III", "Scarface" und "Lethal Weapon" mit. Kurz darauf arbeitete er als Second-Unit-Director an Blockbustern wie "Harry Potter und der Stein der Weisen", "Waterworld" oder dem noch kommenden "Winter's Tale" mit Colin Farrell und Will Smith mit.

    Seit der Jahrtausendwende übernahm er auch die volle Verantwortung als Regisseur unter anderen in "Final Destination 2", "Final Destination 4" und "Snakes on a Plane". Sein nächstes Projekt sollte die Adaption des japanischen Animes "Kite" werden, bei dem er wieder mit Samuel L. Jackson zusammenarbeiten wollte. Wie es mit "Kite" nach dem Tod von David R. Ellis weitergeht, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top