Mein Konto
    Videospielverfilmung "Spy Hunter": Ruben Fleischer will Spaß-Film und keinen düsteren Action-Thriller im Bourne-Stil

    "Gangster Squad"-Regisseur Ruben Fleischer wird im Moment mit der Verfilmung des 8-Bit-Videospiels "Spy Hunter" in Verbindung gebracht. In einem Interview berichtete er nun von seinen Ideen zu dem Film und betonte dabei, dass er lieber einen spaßigen Film daraus machen würde, als einen düsteren Bond- oder Bourne-Film.

    In einem Interview mit den Kollegen von Collider, äußerte sich Ruben Fleischer nicht nur über eine mögliche Fortsetzung seiner Zombie-Komödie "Zombieland", sondern auch über seine Beteiligung an der Verfilmung des 8-Bit-Videospiels "Spy Hunter" von 1983. Auf die direkte Frage hin, ob dies sein nächstes Projekt sein würde antwortete er: "Es ist eine Möglichkeit und in der Filmentwicklung dauern solche Dinge meistens sehr lange. Dan Lin, Produzent von 'Gangster Squad', hält die Rechte und ich mag Spionagefilme, wie James Bond. Aber ich finde, Bourne und Bond nehmen sich selbst sehr ernst und sind sehr düster und mein Empfinden ist mehr 'Popcorn', könnte man sagen. Daher würde ich sehr gerne einen spaßigen Film mit exotischen Schauplätzen und tollen Autos machen. Ich hoffe, es wird ein Spionagefilm der einfach etwas mehr Spaß macht und ein wenig mehr wie ein Videospiel ist."

    Fleischer betonte aber auch, dass die Entwicklung des Films sich zurzeit noch in einem sehr frühen Stadium befindet. Im Moment würde die Idee gerade dem Studio präsentiert, ein Drehbuch gebe es hingegen noch nicht. Daher gebe es auch noch keine konkreten Ideen, wie das Auto aussehen würde, das sowohl im Spiel als auch im Film eine zentrale Rolle spielt. "Aber ich glaube, wir würden unser eigenes Auto machen. Wir werden nicht einfach einen Ferrari oder einen Lamborghini nehmen und ein paar Raketenwerfer ranbasteln." Für Fans des Spiels hatte Fleischer dann noch eine gute Nachricht, als er mitteilte, dass er sehr gerne auch den sogenannten Weapons Van und auch das Boot in den Film übernehmen wollte. "So wenig es auch gibt, was man aus dem Spiel übernehmen kann, sollten wir alle diese Aspekte für die Fans des Spiels mit einbeziehen."

    Wann "Spy Hunter" in die Kinos kommen soll, ist momentan noch nicht bekannt. Jedoch sei auch an dieser Stelle nochmals darauf hingewiesen: Ruben Fleischers neuer Film "Gangster Squad" mit Sean Penn, Ryan Gosling, Emma Stone und Nick Nolte kommt am 24. Januar 2013 in die deutschen Kinos. Einen neuen Trailer dazu gibt es hier.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top