Mein Konto
    "The Godyssey": Zeus, Ra und Buddha in einer Götter-Schlacht um die Menschheit

    Die griechische Mythologie steht derzeit besonders hoch im Kurs der Filmemacher. Erst kürzlich wurde die Weltall-Fassung der Odyssee von von Odysseus angekündigt und nun noch ein weiteres entsprechendes Projekt. "The Godyssey" handelt von Gottheiten um Zeus, die sich in eine epische Schlacht stürzen.

    Nach Informationen von Variety plant Comic-Autor Rob Liefeld (Schöpfer von Deadpool) aktuell eine Verfilmung seines Comics "The Godyssey". Dies ist nach den beiden "Titanen"-Filmen mit Sam Worthington, "Krieg der Götter" von Tarsem Singh sowie der erst kürzlich angekündigten Weltall-Version der Odyssee von Odysseus wieder eine Verfilmung eines (zum Teil) auf der griechischen Mythologie basierenden Stoffes.

    "The Godyssey" wird außerdem dem aktuellen Trend folgen, Figuren unterschiedlichen Ursprungs in einem gemeinsamen Film zu vereinen ("The Avengers", "Die Hüter des Lichts"). Neben dem griechischen Göttervater Zeus sollen in dem Film nämlich auch Buddha, der ägyptische Sonnengott Ra und Pangu, in der chinesischen Mythologie das erste Lebewesen der Erde, auftreten. Gemeinsam sollen diesen Figuren in einer Schlacht gegen dunkle Gottheiten über das Schicksal der Menschheit entscheiden. Wer bei "The Godyssey" Regie führen und wann der Film gedreht wird, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top