Mein Konto
    Warten auf "Justice League"-Reaktionen: Neuer "Batman"-Film soll frühestens 2017 kommen

    Noch gibt es von Rechteinhaber Warner keine offizielle Verlautbarung wann Batman nach Christopher Nolans "Dark Knight"-Trilogie wieder ein Solo-Abenteuer auf der Kinoleinwand erleben wird. Bekannt ist nur, dass der maskierte Held 2015 gemeinsam mit Kollegen wie Superman und Green Lantern in "Justice League" die Welt retten muss. Nun wurde bekannt, dass der nächste Solo-Auftritt danach frühestens 2017 folgen soll.

    Bislang wurde spekuliert, dass ein neuer Batman-Film bereits 2016 kommen könnte – mit dem Schauspieler in der Hauptrolle, der in "Justice League" bereits die Figur verkörpert. Die Webseite Batman-On-Film berichtet nun auf Berufung unter eine Quelle, dass es bei Warner intern die Vorgabe gebe, einen neuen "Batman"-Film nicht vor 2017 zu veröffentlichen. Der Grund: So könne man abwarten, wie sich "Justice League" an den Kinokassen schlägt, bevor man mit einer Entwicklung eines "Batman"-Solo-Films fortfährt. Überzeugt "Justice League" beim Publikum, könne man den Batman aus dem Helden-Zusammentreffen auf ein Solo-Abenteuer schicken, fällt er dagegen durch, könne man einen erneuten Reboot in Angriff nehmen. Würde man einen "Batman"-Solo-Film bereits für 2016 in Angriff nehmen, müsste man mit der Produktion bereits beginnen bevor man eine Resonanz zu "Justice League" habe. Zudem gibt es im Moment Spekulationen, dass sich "Justice League" auf 2016 verschieben könnte, was natürlich auch einen weiteren "Batman"-Film nach hinten verschieben würde.

    Im Moment ist "Justice League" noch für einen Kinostart im Sommer 2015 eingeplant. Bislang ist nur die Personalie des Drehbuchautors bekannt: Will Beall, Autor von "Gangster Squad", hat bereits ein Skript abgeliefert.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top