Mein Konto
    "Iron Man 3": Vorschau zum neuen Trailer zeigt Don Cheadle als Iron Patriot plus neues Poster mit abstürzendem Iron Man

    Am Wochenende (Nacht von 3.2. auf 4.2.2013) ist wieder eins der größten Sport-Highlights der Welt: der Super Bowl. Dieser ist nicht nur ein Fest für alle Football-, sondern auch für alle Kino-Fans, denn für zahlreiche Blockbuster wird mit neuen Trailern geworben. So auch für "Iron Man 3". Nun wurde bereits eine Vorschau auf den Super-Bowl-Spot veröffentlicht, die einen ersten Blick auf Don Cheadle als Iron Patriot liefert. Zudem gibt es ein Poster, das den Titelheld in brenzliger Lage zeigt.

    Wir haben bereits in der Vergangenheit mehrfach berichtet, dass Iron Man Tony Starks bester Kumpel James "Rhodey" Rhodes in "Iron Man 3" ein neues Anzug-Design bekommt und statt als War Machine nun als Iron Patriot gegen das Böse kämpft. Nach ersten Standbildern gibt es in der kurzen Vorschau auf den Super-Bowl-Trailer nun das erste Videomaterial dieses Designs:

    Den kompletten Super-Bowl-Spot gibt es dann am 4. Februar 2013.

    Noch ist nicht bekannt, warum Rhodes das neue Design bekommt. Gerüchte besagen aber, dass es in der Filmversion damit erklärt wird, dass er diesen Anstrich als Tribut an seinen Lieblingshelden Captain America wählt, denn wie zum Beispiel auch Agent Coulson (Clark Gregg) ist Rhodes ein großer Fan des Supersoldaten.

    Das Team hinter "Iron Man 3" um Regisseur Shane Black nimmt sich hier einige Freiheiten zur Comic-Vorlage heraus: Dort trägt Spider-Mans Erzfeind Norman Osborn in der "Dark Avengers"-Reihe den Iron-Patriot-Anzug. Die Filmrechte an dieser Figur hat Marvel allerdings an Sony veräußert. Noch fraglich ist zudem, warum Setfotos auftauchten, die scheinbar James Badge Dale, der einen der Bösewichte in "Iron Man 3" spielt, in dem Iron-Patriot-Anzug zeigen. Bei Marvel kommentiere man diese Fotos damit, dass es sich dabei um einen Stuntman handele, der Dale nur ähnlich sehe, und den Anzug für Iron-Patriot-Darsteller Don Cheadle in manchen Action-Szenen trage. Trotzdem hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die Figur von James Badge Dale im Laufe der Handlung seine Finger an den Anzug bekommt.

    "Iron Man 3" kommt am 1. Mai 2013 in die deutschen Kinos. Nachfolgend auch noch das neue Poster mit einem abstürzenden Iron Man:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top