Mein Konto
    Offiziell: Neunte und finale Staffel von "How I Met Your Mother" kommt

    Bereits kurz vor Weihnachten 2012 machte die Meldung die Runde, dass die Erfolgs-Sitcom "How I Met Your Mother" wohl noch eine neunte Staffel spendiert bekommt. Doch die Verhandlungen standen einen Monat lang auf der Kippe, nun aber ist klar: Es gibt eine volle neunte Staffel, die auch wirklich die letzte wird. Die Kinder von Ted müssen also noch ein Jahr warten, bis sich entscheidet wer ihre Mutter ist.

    Ende Dezember war es Schauspieler Jason Segel, der fast das Ende der Serie mit der achten Staffel beschloss. Der mittlerweile längst zum Kinostar aufgestiegene Komiker wollte nicht weitermachen. In allerletzter Minute entschloss er sich dann aber doch, noch ein Jahr dranzuhängen. Trotzdem war die Verlängerung noch keine beschlossene Sache, denn wie so oft steckte der Teufel im Detail. Hier in den Details, denn zwischen dem ausstrahlenden TV-Sender CBS und der produzierenden Firma 20th Century Fox TV sollen viele kleine Vertragsdetails strittig gewesen sein. Doch nach rund einem Monat intensiver Verhandlungen konnten die Parteien nun Vollzug vermelden: Eine neunte Staffel wird kommen, der komplette Cast um Josh Radnor, Jason Segel, Cobie Smulders, Neil Patrick Harris und Alyson Hannigan kehrt zurück genauso wie die Serienerfinder und Chefautoren Carter Bays und Craig Thomas. Die neunte Staffel bekommt 24 Episoden, an deren Ende endlich die Identität der Mutter von Teds Kindern enthüllt wird.

    Freut ihr euch auf eine weitere Staffel "How I Met Your Mother"?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top