Mein Konto
    Wer gewinnt den Oscar in der Kategorie "Bester animierter Kurzfilm"? Alle fünf nominierten Filme in voller Länge auf FILMSTARTS

    Fünf Filme gehen in das Rennen um den besten animierten Kurzfilm bei der diesjährigen Oscarverleihung. Hier auf FILMSTARTS könnt ihr euch eure eigene Meinung bilden und alle fünf Filme in voller Länge ansehen.

    Kurz vor der Oscarverleihung am 24. Februar 2013 könnt ihr hier bei FILMSTARTS alle fünf Animationskurzfilme sehen, die in der Kategorie "Bester animierter Kurzfilm" für den begehrten Goldjungen nominiert sind.

    Zuerst haben wir "Adam and Dog" von Regisseur Minkyu Lee. In dem fünfzehn Minuten langen Film erkundet ein "Urhund" die frisch erschaffene Welt. Bei seinem Flanieren durch den Garten Eden trifft er dort auf Adam, den ersten Mann. Sie werden Freunde:

    Adam and Dog

    "Fresh Guacamole" von PES läuft lediglich zwei Minuten, hat aber dennoch einiges zu erzählen. Dort macht ein Meisterkoch aus Granaten, Glühbirnen und Baseballs garniert mit Pokerchips eine leckere Mahlzeit:

    Fresh Guacamole

    Im Zehnminüter "Head Over Heels" von Timothy Reckart und Sam Turner geht es um ein Pärchen, welches sich nach jahrelanger Ehe auseinandergelebt hat. Ehemann Walter versucht wieder neuen Schwung in die Beziehung zu bringen:

    Head over Heels

    Als viertes treffen wir mit den "Simpsons" auf gute Bekannte. Maggie ist die Protagonistin des vier Minuten langen "Die Simpsons: Der längste Kita Tag" von David Silverman. Da sie als lediglich durchschnittlich intelligent eingestuft wird, kommt sie nicht in den besonders bunten Raum zu den cleveren Kids, sondern zu den Normalos. Dort beschützt sich eine kleine Raupe vor Baby Gerald, Maggies Erzfeind:

    Zuletzt, aber nicht als Letztes, haben wir noch den sieben Minuten langen "Im Flug erobert" von John Kahrs. Der junge New Yorker George verliebt sich Mitte des 20. Jahrhunderts in die junge Meg. Um auf sich aufmerksam zu machen baut er Papierflugzeuge, welche er direkt in ihr Büro werfen will:

    Im Flug erobert

    Wer das Rennen am Sonntag, den 24. Februar 2013, endgültig machen wird ist noch unklar. Ihr könnt euch auf jeden Fall schon euren Favoriten rauspicken.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top