Mein Konto
    Nächste Haltestelle Oz: Warner macht mit "Red Brick Road" futuristisch-düstere TV-Serie über den berühmten Zauberer

    Schnell mal die Werbemaßnahmen der Konkurrenz ausnutzen, das könnte die Strategie bei Warner sein. Während Disney eifrig bemüht ist, ihren "Die fantastische Welt von Oz" in alle Münder zu bringen, so kündigt Warner mit "Red Brick Road" die eigene, nihilistische Version vom Löwen und Zinnman als Fernsehserie an.

    Da springt Warner schnell mal mit auf den Zug und kündigt kurz vor Kinostart des Sequels "Die fantastische Welt von Oz" zum Fantasy-Evergreen "Das zauberhafte Land" seine ganz eigene Version der berühmten Mär an. "Red Brick Road" soll der dystopische Ansatz heißen, in dem zum Beispiel der Zinnmann zum Roboter geworden ist. Mit einer deftigen Prise düsterer Atmosphäre und politischen Intrigen kreierte der Künstler Rob Prior eine eher familienuntaugliche Version der klassischen Erzählung.

    Was ihr euch ungefähr unter "Red Brick Road" vorstellen könnt, seht ihr auf den beiden folgenden Konzeptkunstwerken. Bis auf die Produzenten Mark Wolper, Roy Lee und Adrian Askarieh sind noch keine Entscheidungen bezüglich Cast oder Crew getroffen.

    Die kindertaugliche Neuinterpretation "Die fantastische Welt von Oz" von Sam Raimi mit James Franco in der Rolle des Oz kommt am 7. März 2013 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top