Mein Konto
    "Rio 2": Anne Hathaway und Jesse Eisenberg sind beim Animationssequel dabei

    2011 spielte der Animationshit "Rio" von den Blue Sky Studios weltweit über 484 Millionen US-Dollar ein. Bei diesem hervorragenden Ergebnis ist es kein Wunder also, dass man fleißig an einer Fortsetzung bastelt. Nun wurde bekannt gegeben, dass auch in "Rio 2" wieder Anne Hathaway und Jesse Eisenberg den beiden Spix-Aras Jewel und Blu ihre Stimmen leihen werden.

    Nachdem das Blue Sky Studio mit "Rio" einen weltweiten Erfolg an den Kinokassen verzeichnen konnte, war relativ schnell klar, dass die Geschichte um die beiden blauen Aras eine Fortsetzung bekommen würde, die 2014 in die Kinos kommt, und diesmal werden Blu und Jewel mit den Freuden und Problemen des Elterndaseins konfrontiert, denn die beiden Aras haben Nachwuchs bekommen. Um ihren Kindern zu zeigen, wie ein „echter“ Vogel lebt, beschließen Blu und Jewel mit ihren drei Sprösslingen in den Dschungel zu fliegen. Doch das Leben in freier Wildbahn bringt ungeahnte Probleme mit sich…

    Wie schon im ersten Teil werden auch in "Rio 2" wieder Anne Hathaway und Jesse Eisenberg den turtelnden Aras ihre Stimmen leihen und auch sonst konnte ein Großteil der Besetzung aus "Rio" erneut zusammengetrommelt werden. Dazu gehören Will.i.am, Tracy Morgan, George Lopez, Leslie Mann, Rodrigo Santoro, Bebel Gilberto, Jake T. Austin und Oscar-Preisträger Jamie Foxx. Verstärkt wird die Sprecherriege durch einige Neuzugänge wie Andy Garcia, Kristin Chenoweth, Rita Moreno, Amandla Stenberg, Natalie Morales, Bruno Mars und Pierce Gagnon.

    Ob Regisseur Carlos Saldanha mit "Rio 2" an die Qualität seines Vorgängers anknüpfen kann, wird sich ab dem 3. April 2014 zeigen, dann nämlich machen die beiden blauen Aras auch in Deutschland ein weiteres Mal die Kinosäle unsicher.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top