Mein Konto
    "Verblendung"-Regisseur Niels Arden Oplev soll Remake des Julia-Roberts-Thrillers "Flatliners" inszenieren

    Bereits im Jahr 2011 wurde bekanntgegeben, dass "Source Code"-Autor Ben Ripley an einer Neuauflage des Horror-Thrillers "Flatliners" arbeite. In dem Original aus dem Jahr 1990 spielen unter anderem Julia Roberts und Kevin Bacon die Hauptrollen. Nun scheint mit dem Schweden Niels Arden Oplev auch ein möglicher Regisseur für das länger geplante Remake an Bord zu sein.

    Seit mittlerweile fünf Jahren steht das Vorhaben eines "Flatliners"-Remakes nun schon im Raum. 2008 erwähnte "Der Fluch"-Autor Stephen Susco erstmals, dass er daran arbeite, die Story des Sci-Fi-Horrorfilms in eine Fernsehserie mit Michael Douglas umzuschreiben. Obwohl dieses Vorhaben scheiterte, blieb die Idee weiterhin beständig. Drei Jahre später trieb Sony das Projekt weiter voran und gab bei "Source Code"-Autor Ben Ripley ein neues Drehbuch in Auftrag.

    Laut Bloody Disgusting wurde nun ein Regisseur gefunden, um das Projekt endgültig ans Tageslicht zu befördern. Dabei handelt es sich um Niels Arden Oplev, dessen bekannteste Arbeit wohl die schwedische Version von "Verblendung" mit Noomi Rapace sein dürfte -  die zweite Zusammenarbeit des erfoglreichen Duos steht mit "Dead Man Down" bereits in den Startlöchern. In einem aktuellen Interview äußerte sich Niels Arden Oplev nun wie folgt zu dem möglichen neuen Projekt: "Ich stehe diesbezüglich in Verhandlungen. Es handelt sich um eine interessante Sache, die mich fasziniert. Angesichts des Kult-Status des Originals mag es eine ziemliche Herausforderung werden. Es ist noch zu früh, um darüber zu sprechen, aber es ist definitiv eine spannende Option."

    In Joel Schumacher "Flatliners" aus dem Jahr 1990 stellt sich der angehende Arzt Nelson Wright (Kiefer Sutherland) die Frage, was mit Körper und Mensch nach Eintritt des Todes geschieht. Um endlich eine Antwort darauf zu finden, lässt er sich schließlich mithilfe einiger Kollegen (u.a. Julia Roberts) in den klinischen Tod versetzen. Nach anfänglichen Erfolgen nimmt das Experiment eine unerwartete, fatale Wendung.

    Mehr ist bisweilen nicht bekannt. Wir halten euch über weitere Entwicklungen dieses Projekts natürlich auf dem Laufenden. Oplevs neuer Film "Dead Man Down" mit Colin Farrell und Noomi Rapace startet bei uns übrigens am 4. April 2013 in den Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top