Mein Konto
    "Harry Potter"-Star Emma Watson wird nun doch nicht für Disney zu "Cinderella"

    Zwei Prinzessinen sind einfach eine zuviel. Das dachte wohl auch Emma Watson und hat laut Variety die Rolle der Cinderella im gleichnamigen Disney-Remake abgelehnt. Dafür wird sie als Belle in Guillermo del Toros "Die Schöne und das Biest" vor der Kamera stehen, sofern der Film noch realisiert wird.

    Kenneth Branagh ("Thor") muss sich wohl für sein Remake von "Cinderella" eine neue Hauptdarstellerin suchen. Wie Marc Graser von Variety nun über Twitter bekanntgab, verzichtet Emma Watson jetzt auf ihre Rolle als Cinderella. Branagh und Watson hatten erstmals in "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" zusammengearbeitet, als Branagh den etwas trotteligen Professor Gilderoy Lockhart spielte.

    Immerhin bleibt Brannagh noch Cate Blanchett erhalten, sie wird aller Voraussicht nach die böse Stiefmutter von Cinderella verkörpern. Wer für Emma Watson ("The Bling Ring", "My Week with Marilyn") einspringt und damit ihre Rolle übernimmt, ist noch nicht klar. Auf der damaligen Short-List befanden sich neben Watson auch die Namen von Saoirse Ronan ("Wer ist Hanna?"), Gabriella Wilde ("Die drei Musketiere") und Alicia Vikander ("Anna Karenina").

    Damit kann sich Emma Watson jetzt voll und ganz auf ein anderes Remake eines Märchens konzentrieren. Guillermo del Toro ("Pacific Rim", "Hellboy") produziert "Die Schöne und das Biest" mit Emma Watson in der Hauptrolle als schöne Belle, die sich schließlich in das Biest verliebt. Die Dreharbeiten sollen noch im Sommer 2013 beginnen; die letzte Meldung zu dem Projekt liegt allerdings schon eine Weile zurück. Del Toro sollte eigentlich auch auf dem Regiestuhl Platz nehmen, aber das könnte nach seinen neuen Plänen für den Geister-Horror "Crimson Peak" vom Tisch sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top