Mein Konto
    "Iron Man": Don Cheadle war eigentlich Marvels erste Wahl für Terrence Howards Part als James Rhodes

    Wie Schauspieler Terrence Howard ("Red Tails") jetzt in einem Interview verriet, soll Don Cheadle ("Hotel Ruanda") die erste Wahl für die Rolle des James Rhodes gewesen sein. Howards Agent ließ jedoch nicht locker und so bekam er letztendlich den Part. Außerdem äußerte sich Howard über die Umstände seiner Ersetzung durch Don Cheadle in "Iron Man 2".

    Während eines Radiointerviews in der Sendung Sway in the Morning gab Terrence Howard, der James Rhodes in "Iron Man" spielte, bekannt, dass Don Cheadle ("Iron Man 3") von Beginn an die erste Wahl von Marvel gewesen sei. Howards Agent überzeugte die Verantwortlichen jedoch und so bekam er den Part. Howard wurde in "Iron Man 2" schließlich durch Cheadle ersetzt, wozu Howard ebenfalls noch einmal Stellung bezog. So hat er für "Iron Man" ungefähr 4,5 Millionen Dollar erhalten und hatte bereits für Teil zwei und drei unterschrieben. Für sein erneutes Erscheinen in "Iron Man 2" sollte er laut eigener Aussage acht Millionen Dollar erhalten. Er wusste jedoch nicht, dass der Vertrag für die Fortsetzungen nicht bindend war und Marvel entscheiden konnte, ob seine Figur James Rhodes erneut erscheinen wird oder nicht. Marvel war der Meinung, dass die Fortsetzung auch ohne ihn erfolgreich ist und wollte ihm anstatt der acht nur eine Million Dollar für seine Rückkehr zahlen - die Zusammenarbeit kam also nicht zustande.

    Terrence Howard sicherte Marvel aber trotzdem einen guten Deal zu, da Don Cheadle ein guter Schauspieler sei und sehr gut mit Hauptdarsteller Robert Downey Jr. klar komme. Ob dies auch weiterhin der Fall ist, können Kinozuschauer in Deutschland ab dem 1. Mai 2013 sehen, denn dann startet "Iron Man 3" hierzulande.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top