Mein Konto
    "Bunker Hill: A City, A Siege, A Revolution": Ben Affleck soll Regie der Roman-Adaption übernehmen

    Warner hat sich die Rechte am kommenden Roman "Bunker Hill: A City, A Siege, A Revolution" von Autor Nathaniel Philbrick gesichert. Die Adaption soll von Erfolgsregisseur und Oscar-Preisträger Ben Affleck inszeniert werden. Das Drehbuch schreibt der kürzlich oscarprämierte "Argo"-Autor Chris Terrio.

    Nachdem Ben Affleck nach seinem jüngsten Erfolg mit "Argo" bereits mit einigen Projekten wie "Live by Night" und anfangs sogar mit "Justice League" sowie "Star Wars 7" in Verbindung gebracht wurde, kommt jetzt ein weiteres dazu. Wie Deadline berichtet, hat sich Warner die Rechte an Nathaniel Philbricks Roman "Bunker Hill: A City, A Siege, A Revolution", der Ende April erscheint, gesichert. Das dazugehörige Drehbuch verfasst Oscarpreisträger Chris Terrio ("Argo"). Im Mittelpunkt des Romans stehen die Kämpfe zwischen amerikanischen Patrioten und britischen Truppen im Zuge der Boston Tea Party 1775. Als Boston im Juni wegen einer britischen Blockade von allen Lieferungen abgeschnitten wird, kommt es zur Schlacht von Bunker Hill, einer der blutigsten Auseinandersetzungen der Revolution. Von diesem Punkt an gibt es kein Zurück mehr für die rebellischen Kolonisten. Weitere Details zur Produktion sind noch nicht bekannt.

    Deadline berichtet auch, dass Affleck zurzeit schon intensiv an "Live By Night" arbeitet und der Film sein nächstes Projekt als Darsteller, Regisseur und Produzent ist. Wir müssen uns also wohl noch ein wenig gedulden bis "Bunker Hill: A City, A Siege, A Revolution" in die Kinos kommt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top