Mein Konto
    Neuer Regisseur für geplantes "Ein Mann sieht rot"-Remake gefunden

    "Ein Mann sieht rot" gehört inzwischen zu den Klassikern des Rachefilms und soll - wenn es nach dem Willen Hollywods geht - möglichst bald ein Remake bekommen. Nachdem Regisseur Joe Carnahan ("Smokin Aces") schon über ein Jahr an dem Projekt gearbeitet hatte, überwarf er sich Ende Februar mit Paramount und MGM und verließ daraufhin die Produktion. Mit "Miss Bella"-Regisseur Gerardo Naranjo scheint nun jedoch ein Ersatz gefunden worden zu sein.

    Seitdem "The Grey"-Regisseur Joe Carnahan das Remake-Projekt zu "Ein Mann sieht rot" verlassen hat, ist es relativ ruhig um die Neuauflage des Klassikers mit Charles Bronson in der Hauptrolle geworden. Doch nun scheinen die produzierenden Studios endlich einen Ersatz für Carnahan gefunden zu haben.

    Wie Variety berichtet, soll der mexikanische Regissuer Gerardo Naranjo für den Regieposten unterschrieben haben. Naranjo ist vor allem für seinen Film "Miss Bala" aus dem Jahr 2011 bekannt, für den er international durchweg positive Kritiken geerntet hat. Dass er nun die Regie bei dem Remake übernehmen wird, war so nicht abzusehen, denn Naranjo ist in der Vergangenheit bereits mit einigen anderen Projekten in Verbindung gebracht worden. Darunter dem Polit-Thriller "A Man Must Die" und "The Mountain Between Us", in dem Michael Fassbender womöglich die Hauptrolle spielen sollte. In der Zwischenzeit hat er auch noch den Serienpiloten zu "The Bridge" des Senders FX mit Diane Kruger ("Troja") und Demian Bichir ("Savages") inszeniert.

    Nun also führt er die Regie beim Remake des Films von 1974, der zu den Klassikern des Action-Kinos zählt. Damals unter der Regie von Michael Winner ("Scorpio, der Killer") entstanden, erzählt "Ein Mann sieht rot" die Geschichte eines New Yorker Architekten, dessen Frau und Tochter eines Nachts von einer Gruppe Jugendlicher vergewaltig und misshandelt werden. Als seine Ehefrau ihren schweren Verletzungen erliegt, beginnt er als Ein-Mann-Kommando blutige Rache an den Peinigern seiner Familie zu nehmen.

    Carnahan, der auch das Drehbuch zu der Neuauflage verfasst hat, verließ die Produktion vor einem Monat, nachdem er zuvor knapp ein Jahr mit der Entwicklung des Projekts zugebracht hatte, sich dann aber mit Paramount und MGM nicht auf einen Hauptdarsteller einigen konnte. Die Studios wollten gerne Action-Veteran Bruce Willis ("R.E.D.") für die Hauptrolle des nach Rache dürstenden Paul Kersey haben, womit sich Carnahan allerdings nicht anfreunden konnte.

    Ob sich nun mit Naranjo an Bord des Remakes etwas in punkto Hauptdarsteller geändert hat, ist noch nicht bekannt. Neben Willis soll Paramount auch so große Namen wie Brad Pitt ("Sieben") und Will Smith ("Men in Black") für die Rolle in Betracht gezogen haben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top