Mein Konto
    "Doctor Who": David Tennant und Billie Piper kehren zum 50. Jubiläum zurück plus John Hurt als Gaststar

    In diesem Jahr feiert die britische Sci-Fi-Kultserie "Doctor Who" ihr 50. Jubiläum und dazu bekommen die Fans ein ganz besonderes Schmankerl geboten. Wie die BBC am Wochenende bekannt gab, kehren David Tennant und Billie Piper zur Jubiläumssonderfolge zurück und bekommen dabei Unterstützung von John Hurt. Passend dazu hat die BBC auch ein Foto von der Drehbuchlesung mit Tennant und seinem Nachfolger Matt Smith veröffentlicht.

    Für viele Fans der britischen Kultserie "Doctor Who" waren David Tennant als die zehnte Version des zeitreisenden Außerirdischen The Doctor und Billie Piper als seine treue Begleiterin Rose Taylor das Traumpaar der Serie. Zum 50. Jubiläum gibt es nun ein Widersehen mit Beiden und Tennant trifft auf seinen Nachfolger Matt Smith. Die Spezialfolge zum Jubiläum bietet zudem Gaststar John Hurt ("1984"). Die Dreharbeiten sollen in dieser Woche beginnen, Ausstrahlung ist dann im November 2013. Das Drehbuch stammt vom derzeitigen Chef-Autoren der Serie Steven Moffat ("Sherlock"), Regie führt Nick Hurran ("Grabgeflüster - Liebe versetzt Särge").

    Für den aktuellen Doctor Matt Smith, der seit der ersten Folge im Jubiläumsjahr 2013 "The Bells of Saint John" mit der mysteriösen Clara Oswin (Jenna-Louise Coleman) eine neue Begleiterin hat, könnte die Jubiläumsfolge übrigens das Ende seiner Zeit als Timelord einläuten. Laut diversen Gerüchten will Matt Smith mit dem Weihnachtsspecial 2013 abtreten, um sich auf seine Hollywoodkarriere zu konzentrieren.

    Seit dem 30. März 2013 läuft in Großbritannien die zweite Hälfte der aktuellen Staffel "Doctor Who". Nachfolgend ein Bild von der Drehbuchlesung zum Jubiläumsspecial. Neben Smith, Coleman und Tennant (v.re.n.li.) ist noch die Schauspielerin Joanna Page zu sehen:

    Björn Becher

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top