Mein Konto
    "Snowpiercer": Erster Blick auf den Star-Cast von Joon-ho Bongs Sci-Fi-Drama

    Noch etwas unter dem Radar läuft Joon-ho Bongs dystopisches Fantasy-Drama "Snowpiercer", das in Deutschland auch noch keinen Starttermin hat. Das könnte sich jedoch bald ändern, denn mit dem Star-Cast aus u.a. Chris Evans, Tilda Swinton, John Hurt und Jamie Bell scheint das Projekt durchaus interessant zu sein. Wir zeigen euch die Reisepässe der Mitfahrenden im Schnellzug "Snowpiercer".

    Ohne gültigen Reisepass ist man in dem über die verwüstete Erde rasenden Zug "Snowpiercer" verloren, denn nur wenigen Überlebenden der globalen Katastrophe wurde eine Fahrt in der letzten Bastion der Menschheit gewährt. Aus diesem Dokument geht auch deutlich hervor, in welchem Teil des nach Klassen aufgeteilten Gefährts man sich zu befinden hat. Doch auf so engem Raum ist die Revolution nicht weit und während der Zug durch die Eiswüste einem ungewissen Ziel entgegensteuert, beginnen die Menschen im Inneren, gegen die Missstände aufzubegehren und den im Luxus lebenden Passagieren der ersten Klasse auf den Pelz zu rücken.

    Die Geschichte des neuen Films von "Mother"-Regisseur Joon-ho Bong hört sich nach Kammerspiel-Drama, existenzieller Parabel und post-apokalyptischem Thriller zugleich an. Für sein Projekt "Snowpiercer" konnte der Filmemacher Hollywood-Stars der unterschiedlichsten Couleur begeistern. Neben Blockbuster-Star Chris Evans ("The Avengers") spielen u.a. auch Indie-Jungstar Jamie Bell ("Hallam Foe", "Jane Eyre"), Charaktermime John Hurt ("Der Elefantenmensch") und die Oscar-Preisträgerinnen Octavia Spencer ("The Help") und Tilda Swinton ("Michael Clayton") mit.

    Einen deutschen Starttermin für "Snowpiercer" gibt es noch nicht. Wir zeigen euch heute jedoch schon einmal die Reisepässe der zentralen Figuren und des Regisseurs:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top