Mein Konto
    Regielegende und "Twin Peaks"-Produzent David Lynch denkt über eine Rückkehr zum Fernsehen nach

    In letzter Zeit war es etwas ruhiger um den exzentrischen, aber gleichzeitig brillanten Regisseur David Lynch geworden. Jetzt meldet sich David Lynch in einem Interview mit der Zeitschrift Metro France zurück und verkündet, dass er über eine Rückkehr ins Fernsehen nachdenke. Steht also "Twin Peaks" vor der Wiedergeburt?

    Regisseur, Schauspieler, Produzent, Experimentalfilmer, Macher von Internetclips und Kurzfilmen: Es gibt kaum etwas, was David Lynch noch nicht gemacht hat. Seine Filme gelten fast durch die Bank weg als Klassiker. Seine TV-Serie "Twin Peaks", die er gemeinsam mit Mark Frost produzierte, veränderte das US-Fernsehen mit ihrer unkonventionellen Machart tiefgreifend. "Twin Peaks" beeinflusste zahlreiche Serien. Jetzt äußerte sich der legendäre Regisseur zu seinen Zukunftsplänen und einer möglichen Rückkehr in das Fernsehgeschäft, wenn auch noch recht wage. "Ich denke darüber nach, die ganze Zeit. Das Fernsehen erlaubt dir eine Geschichte über einen längeren Zeitraum zu erzählen, das Kino nicht", sagt David Lynch dazu.

    "Twin Peaks" musste nach nur zwei Staffeln eingestellt werden, da es zu künstlerischen Differenzen zwischen dem US-Sender ABC und den Produzenten Lynch und Frost kam. Selbst wenn Lynch sich wieder mehr den Fernsehproduktionen zuwendet, heißt das nicht, dass es eine neue Staffel von "Twin Peaks" geben wird, ist das Ende der zweiten Staffel doch gut 20 Jahre her. Doch ab und zu tauchten immer wieder Gerüchte um eine dritte Staffel der Serie auf.

    Die Zukunft wird zeigen, welche Projekte David Lynch angehen wird, aber eines ist auf jeden Fall sicher: Filmfans dürfen schonmal sehr gespannt sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top