Mein FILMSTARTS
    Clark Gregg über seine Rückkehr als Agent Coulson in "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D."
    Von Florian Leue — 21.04.2013 um 00:45
    facebook Tweet

    Der Tod von Agent Phil Coulson gehörte zu den stärksten Momenten in Joss Whedons Helden-Treffen "Marvel's The Avengers". Die Verwunderung war bei vielen entsprechend groß, als Coulson-Darsteller Clark Gregg ankündigte, dass er für die kommende TV-Serie "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." erneut in die Rolle des vermeintlich toten Agenten schlüpfen würde. Nun hat Gregg ein paar Hinweise darauf gegeben, wie Coulsons Wiederauferstehung in das Universum von Marvel passen wird.

    Der von Clark Gregg ("Choke") dargestellte Agent Coulson gehört ohne Zweifel zu den Lieblingsfiguren vieler Fans der Marvel-Filme. Nicht nur für sie war es einer der emotionalsten Momente von "The Avengers", als die rechte Hand von Nick Fury ihr Leben lassen musste. Die spätere Ankündigung, dass Coulson in der kommenden ABC-Fernsehserie "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." auf die Bildfläche zurückkehren würde, sorgte für Überraschung und für zahlreiche Spekulationen darüber, wie "Avengers"-Mastermind Joss Whedon ("Serenity") das Wiederauftauchen des tot geglaubten Agenten erklären wird.

    Während des Tribeca Film Festivals, das derzeit in New York stattfindet, äußerte sich nun Clark Gregg selbst dazu. Bei einem Gespräch mit Screen Rant gab der Schauspieler einige rätselhafte Hinweise darauf, dass wir es in der Serie wohl mit einem veränderten Phil Coulson zu tun kriegen werden: "Ich weiß nicht, wie man sich nicht verändern könnte, wenn man so viele Dinge durchgemacht hat wie er", so Gregg zur Verfassung seiner Figur in der TV-Reihe. "Ich glaube, wenn er sich dadurch nicht verändert hätte, wäre das nicht gut. Aber ich weiß nicht, ob er versteht, wie stark er sich verändert hat", so Gregg über Agent Phil Coulson.

    Wie genau die Figur von den Toten zurückkehren wird - wenn sie überhaupt zwangsläufig gestorben ist - wird weiter geheim gehalten, doch Gregg verspricht, dass die endgültige Auflösung die Fans nicht enttäuschen wird. "Als Joss mir die Geheimnisse zu den unbeantworteten Fragen über Phil Coulson beschrieben hat, fand ich das so faszinierend und so wahrhaftig in Bezug auf die generelle Welt der Comics und ihrer Mythologie, dass ich sofort dabei war."

    Neben dieser nebulösen Beschreibung ließ sich der Coulson-Darsteller noch entlocken, dass die Wiederauferstehung des Agenten offenbar vor den eigentlichen Helden geheim gehalten wird. Er sagte, dass "die Avengers zu einem gewissen Grad getäuscht werden müssen. Es muss so sein, denke ich."

    Was genau sich hinter diesen Andeutungen und Beschreibungen verbirgt, werden wir wohl erst in der fertigen Serie erfahren. Bekannt ist, dass Agent Phil Coulson in "Marvel´s Agents of S.H.I.E.L.D." zur titelgebenden Geheimorganisation zurückkehrt, um ein neues Team von Agenten zusammenzustellen. Der Pilotfilm unter der Regie von Joss Whedon, der die gesamte Reihe auch als Produzent und Drehbuchautor betreut, ist bereits abgedreht. Wann die Serie ausgestrahlt werden wird, steht bisher noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • ach-herr-je
      wäre echt super, wenn coulson wieder in avengers 2 auftaucht
    • slowfinger
      Hatte schon im Kino nicht dran geglaubt, dass er wirklich tot ist, war doch alles bisschen konfus XD
    • Barbaros
      Nick Fury hatte ja im Film zugegeben, dass er die C.A. Sammelkarten nur dazu benutzt hat, um die Avengers zur Zusammenarbeit zu motivieren. Da könnte ich mir vorstellen, und das wäre auch sehr Glaubhaft, dass er den Tod von Coulsen aus dem selben Grund vorgetäuscht hat.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Nick Nolte
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Ruth Wilson, Anne-Marie Duff
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    See
    4
    See
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Sylvia Hoeks
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Nach Unfall: Dreh der "Cowboy Bebop"-Serie von Netflix verzögert sich massiv
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 19. Oktober 2019
    Nach Unfall: Dreh der "Cowboy Bebop"-Serie von Netflix verzögert sich massiv
    Nach "ES 2": Düsterer Trailer zur Stephen-King-Serie "The Outsider" mit Jason Bateman
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Nach "ES 2": Düsterer Trailer zur Stephen-King-Serie "The Outsider" mit Jason Bateman
    Die neue deutsche Netflix-Serie nach "Dark" und "Skylines": Erster Trailer zu "Wir sind die Welle"
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Die neue deutsche Netflix-Serie nach "Dark" und "Skylines": Erster Trailer zu "Wir sind die Welle"
    Deutlich teurer als "Game Of Thrones": Das ist das Budget der neuen Marvel-Serien
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Deutlich teurer als "Game Of Thrones": Das ist das Budget der neuen Marvel-Serien
    Neue Netflix-Serie der "Dark"-Macher: Darum geht's in der ungewönlichen Eulenspiegel-Version "Tyll"
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Neue Netflix-Serie der "Dark"-Macher: Darum geht's in der ungewönlichen Eulenspiegel-Version "Tyll"
    Vin Diesel soll zweite Marvel-Rolle spielen: Sein Casting wäre ein Geniestreich
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Vin Diesel soll zweite Marvel-Rolle spielen: Sein Casting wäre ein Geniestreich
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Walking Dead
    1
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan, Norman Reedus
    Drama, Horror
    The Handmaid's Tale - Der Report der Magd
    2
    Von Bruce Miller (II)
    Mit Elisabeth Moss, Elisabeth Moss, Elisabeth Moss
    Drama, Sci-Fi
    Skylines
    3
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    The Purge
    4
    Von Thomas Kelly, James DeMonaco
    Mit Derek Luke, Max Martini, Paola Núñez
    Drama, Horror
    Top-Serien
    Back to Top