Mein FILMSTARTS
Clark Gregg über seine Rückkehr als Agent Coulson in "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D."
Von Florian Leue — 21.04.2013 um 00:45
facebook Tweet

Der Tod von Agent Phil Coulson gehörte zu den stärksten Momenten in Joss Whedons Helden-Treffen "Marvel's The Avengers". Die Verwunderung war bei vielen entsprechend groß, als Coulson-Darsteller Clark Gregg ankündigte, dass er für die kommende TV-Serie "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." erneut in die Rolle des vermeintlich toten Agenten schlüpfen würde. Nun hat Gregg ein paar Hinweise darauf gegeben, wie Coulsons Wiederauferstehung in das Universum von Marvel passen wird.

Der von Clark Gregg ("Choke") dargestellte Agent Coulson gehört ohne Zweifel zu den Lieblingsfiguren vieler Fans der Marvel-Filme. Nicht nur für sie war es einer der emotionalsten Momente von "The Avengers", als die rechte Hand von Nick Fury ihr Leben lassen musste. Die spätere Ankündigung, dass Coulson in der kommenden ABC-Fernsehserie "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." auf die Bildfläche zurückkehren würde, sorgte für Überraschung und für zahlreiche Spekulationen darüber, wie "Avengers"-Mastermind Joss Whedon ("Serenity") das Wiederauftauchen des tot geglaubten Agenten erklären wird.

Während des Tribeca Film Festivals, das derzeit in New York stattfindet, äußerte sich nun Clark Gregg selbst dazu. Bei einem Gespräch mit Screen Rant gab der Schauspieler einige rätselhafte Hinweise darauf, dass wir es in der Serie wohl mit einem veränderten Phil Coulson zu tun kriegen werden: "Ich weiß nicht, wie man sich nicht verändern könnte, wenn man so viele Dinge durchgemacht hat wie er", so Gregg zur Verfassung seiner Figur in der TV-Reihe. "Ich glaube, wenn er sich dadurch nicht verändert hätte, wäre das nicht gut. Aber ich weiß nicht, ob er versteht, wie stark er sich verändert hat", so Gregg über Agent Phil Coulson.

Wie genau die Figur von den Toten zurückkehren wird - wenn sie überhaupt zwangsläufig gestorben ist - wird weiter geheim gehalten, doch Gregg verspricht, dass die endgültige Auflösung die Fans nicht enttäuschen wird. "Als Joss mir die Geheimnisse zu den unbeantworteten Fragen über Phil Coulson beschrieben hat, fand ich das so faszinierend und so wahrhaftig in Bezug auf die generelle Welt der Comics und ihrer Mythologie, dass ich sofort dabei war."

Neben dieser nebulösen Beschreibung ließ sich der Coulson-Darsteller noch entlocken, dass die Wiederauferstehung des Agenten offenbar vor den eigentlichen Helden geheim gehalten wird. Er sagte, dass "die Avengers zu einem gewissen Grad getäuscht werden müssen. Es muss so sein, denke ich."

Was genau sich hinter diesen Andeutungen und Beschreibungen verbirgt, werden wir wohl erst in der fertigen Serie erfahren. Bekannt ist, dass Agent Phil Coulson in "Marvel´s Agents of S.H.I.E.L.D." zur titelgebenden Geheimorganisation zurückkehrt, um ein neues Team von Agenten zusammenzustellen. Der Pilotfilm unter der Regie von Joss Whedon, der die gesamte Reihe auch als Produzent und Drehbuchautor betreut, ist bereits abgedreht. Wann die Serie ausgestrahlt werden wird, steht bisher noch nicht fest.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Barbaros
    Nick Fury hatte ja im Film zugegeben, dass er die C.A. Sammelkarten nur dazu benutzt hat, um die Avengers zur Zusammenarbeit zu motivieren. Da könnte ich mir vorstellen, und das wäre auch sehr Glaubhaft, dass er den Tod von Coulsen aus dem selben Grund vorgetäuscht hat.
  • slowfinger
    Hatte schon im Kino nicht dran geglaubt, dass er wirklich tot ist, war doch alles bisschen konfus XD
  • ach-herr-je
    wäre echt super, wenn coulson wieder in avengers 2 auftaucht
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
The Protector
1
The Protector
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
14. Dezember 2018 auf
Alle Videos
Tidelands
2
Tidelands
Fantasy, Krimi
Erstaustrahlung
14. Dezember 2018 auf Netflix
Alle Videos
The Passage
3
The Passage
Drama, Horror
Erstaustrahlung
14. Januar 2019 auf FOX
Alle Videos
Watership Down - Unten am Fluss
4
Watership Down - Unten am Fluss
Drama, Animation
Erstaustrahlung
22. Dezember 2018 auf
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
"The Umbrella Academy": Trailer zur neuen Netflix-Superheldenserie
NEWS - Kommende Serien
Sonntag, 9. Dezember 2018
"The Umbrella Academy": Trailer zur neuen Netflix-Superheldenserie
Trailer zu "Miracle Workers": Daniel Radcliffe als Engel und Steve Buscemi als Gott im Schlafanzug
NEWS - Kommende Serien
Freitag, 7. Dezember 2018
Trailer zu "Miracle Workers": Daniel Radcliffe als Engel und Steve Buscemi als Gott im Schlafanzug
Netflix bewirbt neue Serie mit Ekel-Trailer
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 6. Dezember 2018
Netflix bewirbt neue Serie mit Ekel-Trailer
"Narcos: Mexico": Netflix kündigt 2. Staffel der Drogen-Serie an
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 6. Dezember 2018
"Narcos: Mexico": Netflix kündigt 2. Staffel der Drogen-Serie an
"Unten am Fluss": Der erste Trailer zur Netflix-Neuauflage sieht aus wie eine alte Videospiel-Zwischensequenz
NEWS - Kommende Serien
Dienstag, 4. Dezember 2018
"Unten am Fluss": Der erste Trailer zur Netflix-Neuauflage sieht aus wie eine alte Videospiel-Zwischensequenz
Trailer zur Netflix-Serie "Der Gefangene": John Grishams "Making A Murderer"
NEWS - Kommende Serien
Dienstag, 4. Dezember 2018
Trailer zur Netflix-Serie "Der Gefangene": John Grishams "Making A Murderer"
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Das Boot
1
Von Tony Saint, Johannes W. Betz
Mit -
Drama, Kriegsserie
Dogs Of Berlin
2
Von Christian Alvart
Mit Fahri Yardım, Felix Kramer, Anna Maria Mühe
Krimi, Thriller
Legacies
3
Von Julie Plec
Mit Danielle Rose Russell, Aria Shahghasemi, Kaylee Bryant
Drama, Fantasy
Game Of Thrones
4
Von David Benioff, D.B. Weiss
Mit Peter Dinklage, Kit Harington, Emilia Clarke
Drama, Fantasy
Top-Serien
Back to Top