Mein Konto
    "Selfless": Ryan Reynolds und "Krieg der Götter"-Regisseur Tarsem Singh im Gespräch für gemeinsames Sci-Fi-Projekt

    Ein unheilbar Krebskranker lässt sein Bewusstsein in den Körper eines jungen Mannes überführen. Soweit die kurz zusammengefasste Handlung eines Drehbuchs des "Carriers"-Regieduos Alex und David Pastor. Aber nicht sie, sondern Tarsem Singh wird wohl auf dem Regiestuhl Platz nehmen und Ryan Reynolds soll eine Rolle übernehmen.

    Ob es die Rolle des jungen Mannes ist, die Ryan Reynolds spielen wird, ist noch ungeklärt aber er hat zumindest bereits Erfahrungen mit dem Thema Körpertausch. Während "Wie ausgewechselt" aber eine Komödie war, in der Reynolds mit Jason Bateman die Körper tauschte, scheint "Selfless" ein möderischer Thriller, aus der Feder der Schocker-Spezialisten Alex und David Pastor ("Carriers") zu werden:

    Ein wohlhabender, an Krebs erkrankter Mann will noch nicht sterben und entschließt sich zu einem radikalen medizinischen Experiment. Hierzu lässt er sein Bewusstsein in den Körper eines toten aber unversehrten jungen Mannes transferieren. Dort angekommen, muss er sich mit der Vergangenheit seines neuen Körpers auseinandersetzen und macht eine schreckliche Entdeckung.

    Die Pastor-Brüder haben zwar das Drehbuch geschrieben, werden den vielversprechenden Stoff aber nicht selbst inszenieren, da nun Tarsem Singh als Regisseur im Gespräch ist. Der Regisseur von bildgewaltigen Werken wie "The Fall, "Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen" und "Krieg der Götter" hat auch schon Erfahrung im Thriller-Genre: Mit "The Cell" aus dem Jahr 2000 schuf Singh ein Werk, indem phantastische und spannende Elemente gekonnt miteinander verbunden sind. Mal sehen ob ihm das auch bei "Selfless" gelingt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top