Mein Konto
    Kurzfilm zum Sonntag: "Winston" von "Side Effects"-Regisseur Steven Soderbergh

    Seit Donnerstag, dem 25.04.2013, läuft "Side Effects, der neue und letzte Kinofilm von Regisseur Steven Soderbergh in den hiesigen Lichtspielhäusern. Grund genug für uns in unserer wöchentlichen Rubrik "Kurzfilm zum Sonntag" euch mit "Winston" ein Frühwerk des Filmemachers zu präsentieren.

    Nach seinem Durchbruch mit einer Grammy-nominierten Konzertaufnahme der Band YES wollte Steven Soderbergh Mitte der Achtziger unbedingt Spielfilmregisseur werden. Mit dem Kurzfilm "Winston" wollte er vor allem Investoren für sein Spielfilmdebüt überzeugen. Mit Erfolg: 1989 erschien "Sex, Lügen und Video" und brachte dem damals 26jährigen als bislang jüngster Filmemacher die Goldene Palme in Cannes ein.

    Wir haben den kompletten Kurzfilm "Winston" via YouTube hier in zwei Teilen. Viel Spaß mit der Geschichte über einen Fahrradladen und Sex.

    Wer damit noch nicht genug von Soderbergh hat, dem empfehlen wir den Thriller "Side Effects", seit 25. April 2013 im Kino.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top