Mein FILMSTARTS
    Steven Soderbergh
    facebookTweet
    Jobs Regisseur, Chef-Kameramann, Line Producer mehr
    Geburtsname

    Steven Andrew Soderberg

    Nationalität Amerikanischer
    Geburtstag 14. Januar 1963 (Atlanta, Georgia - USA)
    Alter 56 Jahre alt
    33
    Karrierejahre
    72
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Steven Soderbergh gilt als intelligenter Geschichtenerzähler, der stets auf hohem Niveau inszeniert. Seinen geschickten Umgang mit den Dimensionen Zeit und Raum bewies er bereits sowohl in leichten Unterhaltungsfilmen, als auch in experimentelleren Werken. Soderberghs bewegt sich mit seinem Oeuvre aber auch äußerst erfolgreich zwischen beiden Polen: Seit „Erin Brockovich“ und „Traffic - Die Macht des Kartells“ ist der Filmemacher ein Garant für Unterhaltung mit Niveau. Für sein Regiedebüt „Sex, Lügen und Video“ erhielt er als jüngster Regisseur die Goldene Palme bei den Filmfestspielen in Cannes.Der jugendliche FilmerSteven Soderberghs Kindheit war von zahlreichen Umzügen geprägt. Er wurde am 14. Januar 1963 als Sohn eines Professors der Erziehungswissenschaften sowie einer ehemaligen Psychologin in Atlanta geboren. Von Atlanta ging es über Austin, Pittsburgh und ...
    Mehr erfahren

    Filmografie

    Bill & Ted Face The Music
    Bill & Ted Face The Music
    Kein Kinostart
    Let Them All Talk
    Let Them All Talk
    Kein Kinostart
    High Flying Bird
    High Flying Bird
    Kein Kinostart
    The Report
    The Report
    7. November 2019
    Mosaic
    Mosaic
    2018
    Ocean's 8
    Ocean's 8
    21. Juni 2018
    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bonus-Videos

    Bilder

    37 Bilder

    News

    Millionenfacher Steuerbetrug mit Starbesetzung bei Netflix: Trailer zu "Die Geldwäscherei" von Steven Soderbergh
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 28. August 2019
    Netflix nimmt sich mit „Die Geldwäscherei“ des Offshore-Dienstleisters Mossack Fonseca an, der Prominente die Steuerhinterziehung...
    Wie "Logan Lucky" das Kinogeschäft revolutionieren sollte – und dann doch krachend daran gescheitert ist
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 28. Juli 2019
    Mit „Logan Lucky“ feierte Oscarpreisträger Steven Soderbergh 2017 ein unterhaltsames Kino-Comeback. Bemerkenswert war aber...
    116 News zu diesem Star
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top